Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Hat alles geklappt.


    Leider zeigt er mir als Öl-Temp 255,00 C an und Wasser-Temp 555,35 C
    Auch die Livewerte stimmen nicht mit 23322 PS, Boost 5049 hPa, Speed 32767 rpm und Torque 5000 nm
    Bei Multi Gauge schlägt er bei Öl über 20 L hinaus und steht auf 2 Uhr


    Ebenfalls kann ich den Fehlerspeicher nicht lesen, da erscheint im Menü nichts.


    Umstellung auf deutsch möglich?


    Woran könnte das liegen?
    Danke und beste Grüße

  • du bist der einzige mit m57 motor, ich integrier dich in das nächste update (kommende woche).
    fs lesen ist noch nicht integriert, nur löschen - siehe changelog.


    supportanfragen bitte per mail, danke.


    schönes restwochenende

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin, kann man einen externen Sensor an das Display anschließen? Bspw. für Ladedruck etc.?
    Außerdem hätte ich gerne noch ein paar Motordaten im Display angezeigt, wie Lambdawerte, Temperaturen (Ansaugtemp, Abgastemp, etc.) Zündung, etc. Wenn das geht :)


    Danke :)

  • alles möglich - bitte sämtliche wünsche direkt per email einreichen.

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  • Ich hab mal ein Frage zum DPF Monitor. Errechnet er die Druckdifferenz zwischen den beiden Seiten des DPFs oder sind das gemessene Werte? (den Druck hinter der Turbine zeigt er ja an, also wird der Wert schon mal gemessen sein).


    Der Hintergrund ist, Fehlerspeicher sagte DPF sei voll, Druckwerte im Datendisplay waren völlig im normalen Rahmen (etwa 100-120mbar bei 2500 Umdrehungen) und er regenerierte nach wie vor alle 700-990km.
    Deshalb habe ich ihm über Toolxx einen DPF wechsel angesagt.
    Jetzt ist natürlich die Aschbeladung auf 0 gegangen (war vorher bei ~ 43g, ich weiß das dies nur errechnet ist) aber der Druckunterschied zwischen Ein- und Ausgang DPF ist auf einmal sehr gering, unter 30mbar bei 2000 Touren).
    Oder muss da der Sensor auch neu angelernt werden?

  • soweit mir bekannt misst die dde diese werte anhand der vorhandenen sensoren!

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