Termin ist gemacht.
Bin gespannt, ob es nach einer Korrektur besser ist.
Termin ist gemacht.
Bin gespannt, ob es nach einer Korrektur besser ist.
Lass nochmal nachstellen. Wenn der Sturz eingestellt wird, muss die Spur eh nochmal korrigiert werden.
Ja es gibt da eine Toleranz. Die ist auch höher angegeben, aber es ist trotzdem besser wenn es nahezu identisch ist
Auto wurde nochmal vermessen. Angeblich konnte der Sturz nicht genauer eingestellt werden. Nach 2 Probefahrten und nachmessen fährt er jetzt aber gerade und zieht nicht mehr nach rechts.
Folgende Frage: Habe bei meinem E91 330i VFL den Hinterachsträger erneuert und war gestern bei der Vermessung. Der Sturz hinten ist aussagegemäß am Anschlag und lässt sich auch nicht besser einstellen, Bild habe ich angehängt.
Ich hatte bereits letztes Jahr an der HA folgende Teile verbaut - bei der anschließenden Vermessung lagen die Werte für den Sturz im grünen Bereich:
- M3 Querlenker
- Bilstein B6 Stoßdämpfer
- Eibach ProKit Federn
Irgendwelche Ideen woran es liegen kann? Auto fährt sich an sich gut, ohne irgendwelche Geräusche o.ä.
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe im Zuge des Achsträgertauschs auch neue Antriebswellen von Spidan verbaut - allerdings von einem Schalter - denke nicht dass das relevant ist, wollte es aber natürlich nicht unerwähnt lassen (hatte vorher recherchiert dass die nur dicker sind und somit auch beim Automatik passen).
Der Sturz hinten ist aussagegemäß am Anschlag
kann ich mir nicht vorstellen, du bist ja schon bald bei 3 Grad! -) Oder irgendwas wurde falsch verbaut.
Mit "am Anschlag" meinte ich, dass die Werkstatt meinte, bessser kriegt er es nciht eingestellt, bzw. weiter kann er nicht gehen?
schon klar, eig müsste man jetzt zurückstellen, du hast ja jetzt zu viel Radsturz, alles zwischen 1-3 Grad sollte einstellbar sein! Deine Hinterräder stehen jetzt deutlich schräg, oder? Die Vorderräder fast gerade?
wenn ich ihn richtig verstanden habe, konnte er es nicht zurückstellen, das ist ja das Problem
und die gleiche Werkstatt hat auch den Achsträger gewechselt? Dort würde ich reklamieren! Das passt so halt nicht.
Nope, den habe ich selbst getauscht. Deshalb ja meine Frage, wo ggf. der Fehler liegen könnte.
Edit: hier nochmal Bilder von den Exzenterschrauben + Reifen hinten Rechts
Ich dann auch mal…
Federn und Dämpfer ersetzt.
Domlager und Dämpferlager HA mit ersetzt.
Angeblich könnte man den Sturz nicht einstellen, weil dann die Spur immer wieder aus der Richtung wandert.