nein.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Ich habe neuerdings folgendes Problem:
Ohne erkennbare Vorzeichen fängt der Wagen, beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen, an zu ruckeln und verliert Leistung. Die Meldung "Leistungsabfall" erscheint. Also rechts ran, nach 30 Sekunden verschwindet die Meldung und der Wagen läuft ganz normal. Es passiert tendenziell eher, wenn der Wagen kalt ist.
Also zu BMW gefahren und das Ding angehängt. Ausgepuckt wurde folgender Fehler:
002C01 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig
Der Freundliche hat also seinen schlauen Computer befragt und gemeint es gäbe einen PUMA Eintrag dafür. Dort heisst es dann, das Hochdruckpumpe dafür verantwortlich sein kann. Allerdings nur ältere Modelle aus der X30 Serie. Meine Pumpe ist aber X40 und sollte gemäss Dokument nicht fehlerbehaftet sein. Zudem war vermerkt mann müsse einen Niedrigdrucksensor prüfen, der ist aber bei meinem Modell nicht vorhanden (Aussage meinerseits ohne Gewähr).
Es wurden nun ein paar Steuergeräte geupdatet und ich wurde wieder nach Hause geschickt, mit dem Hinweis,das Ganze zu beobachten und mich wieder zu melden, sollte der Fall wieder auftreten.
Man ahnt es jetzt, es ist wieder passiert. Genau das gleiche Szenario.Ich gehe jetzt davon aus, dass trotzdem die HDP gewechselt werden muss. Vielleicht hat aber sonst noch einer eine Ahnung hierzu??
Fahrzeug:
E92 335i
N55
Jahrgang 04.12 -
Passt zwar leider nicht zu deinem Motor aber...
Mein Nachbar fährt einen e60 523i Baujahr 2005
Hatte genau dasselbe Problem, Leistungsabfall etc.Da musste die Pumpe dann getauscht werden, seit dem ist wieder Ruhe.
-
Hallo
habe den im Betreff genannten Fehler CD8B
Lokaler Daten Bus
bzw.
CAN Bus -Control Module has Left the Busdaraus folgt der Fehler 2EAE, wobei der Stickoxidsensor nicht mehr ins System eingebunden wird.
woran könnte das liegen?
-
CD8B - Local-CAN Kommunikationsfehler (CAN Bus off)
2EAE - Botschaft vom Stickoxidsensor 1 fehlt (Timeout)
wie nicht mehr eingebunde?!
-
Jetzt "darf" ich hier auch mal posten....
Die letzten Tage bekomme ich nachm Kaltstart die Meldung im CIC, incl. ganz fürchterlichem Nageln und eben spürbarem Leistungsverlust....!!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-12-0722.22.19nyx27.jpg]Wird dann nach ein paar Minuten besser.
Habe heute nochmal mit Carly ausgelesen, und das spuckt er mir aus!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37oi1.jpg]Hab jetzt schon ein paar Tips, nach nem Leck im System suchen, Dichtungen vom LKK, LKK selber.
Was kanns noch so sein? Turbo?
-
den screenshot hab ich heute schon mal gesehen...
korrekte fehlerbezeichnungen lauten:4530 - Ladedruckregelung, Regelabweichung (Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung)
4532 - Thermischer Ölniveausensor, Signal (kein Signal) -
Ach, Markus hat dir den gleich geschickt?! Okay...
Was ist mit der Ladedruckregelung selber, warn Tip von anderer Seite.
-
würde ich auch als möglich einstufen
-
Ich seh schon, kann einiges sein, und nix billiges....!!