Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Ich habe neuerdings folgendes Problem:


    Ohne erkennbare Vorzeichen fängt der Wagen, beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen, an zu ruckeln und verliert Leistung. Die Meldung "Leistungsabfall" erscheint. Also rechts ran, nach 30 Sekunden verschwindet die Meldung und der Wagen läuft ganz normal. Es passiert tendenziell eher, wenn der Wagen kalt ist.


    Also zu BMW gefahren und das Ding angehängt. Ausgepuckt wurde folgender Fehler:


    002C01 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig


    Der Freundliche hat also seinen schlauen Computer befragt und gemeint es gäbe einen PUMA Eintrag dafür. Dort heisst es dann, das Hochdruckpumpe dafür verantwortlich sein kann. Allerdings nur ältere Modelle aus der X30 Serie. Meine Pumpe ist aber X40 und sollte gemäss Dokument nicht fehlerbehaftet sein. Zudem war vermerkt mann müsse einen Niedrigdrucksensor prüfen, der ist aber bei meinem Modell nicht vorhanden (Aussage meinerseits ohne Gewähr).


    Es wurden nun ein paar Steuergeräte geupdatet und ich wurde wieder nach Hause geschickt, mit dem Hinweis,das Ganze zu beobachten und mich wieder zu melden, sollte der Fall wieder auftreten.
    Man ahnt es jetzt, es ist wieder passiert. Genau das gleiche Szenario.


    Ich gehe jetzt davon aus, dass trotzdem die HDP gewechselt werden muss. Vielleicht hat aber sonst noch einer eine Ahnung hierzu??


    Fahrzeug:


    E92 335i
    N55
    Jahrgang 04.12

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Passt zwar leider nicht zu deinem Motor aber...


    Mein Nachbar fährt einen e60 523i Baujahr 2005
    Hatte genau dasselbe Problem, Leistungsabfall etc.


    Da musste die Pumpe dann getauscht werden, seit dem ist wieder Ruhe.

  • Hallo


    habe den im Betreff genannten Fehler CD8B


    Lokaler Daten Bus


    bzw.



    CAN Bus -Control Module has Left the Bus



    daraus folgt der Fehler 2EAE, wobei der Stickoxidsensor nicht mehr ins System eingebunden wird.


    woran könnte das liegen?

  • CD8B - Local-CAN Kommunikationsfehler (CAN Bus off)


    2EAE - Botschaft vom Stickoxidsensor 1 fehlt (Timeout)


    wie nicht mehr eingebunde?!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Jetzt "darf" ich hier auch mal posten.... :wacko:


    Die letzten Tage bekomme ich nachm Kaltstart die Meldung im CIC, incl. ganz fürchterlichem Nageln und eben spürbarem Leistungsverlust....!!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-12-0722.22.19nyx27.jpg]


    Wird dann nach ein paar Minuten besser.


    Habe heute nochmal mit Carly ausgelesen, und das spuckt er mir aus!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37oi1.jpg]


    Hab jetzt schon ein paar Tips, nach nem Leck im System suchen, Dichtungen vom LKK, LKK selber.


    Was kanns noch so sein? Turbo? :cherna:

  • den screenshot hab ich heute schon mal gesehen...
    korrekte fehlerbezeichnungen lauten:


    4530 - Ladedruckregelung, Regelabweichung (Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung)
    4532 - Thermischer Ölniveausensor, Signal (kein Signal)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
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  • würde ich auch als möglich einstufen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
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