Ablastung am e90 oder e91

• naja felgen reifen ist schon alles da.
    entscheidung steht eh. ging ja hauptsächlich um
    die ablastung hier im thread.

laut dem index 91 reichen die reifen ja nur durch das ziehen auf der
    felge "tragen" die wohl nicht mehr 615kg laut hankook.

naja lass jetzt alles auf mich zukommen.

thema ist eh durch hier meiner seits weil zu viel diskutiert wird.
    es ging einfach um die ablastung der HA.

und dann kommen aussagen wie reifen von der felge ziehen beim fahren.
    wer keine ahnung hat sollte solche aussagen für sich behalten.
    dann die aussagen pfusch, murks etc... nee danke,
    und dann auf treffen um die autos schleichen fotos machen und staunen.
    sind mir die richtigen.

wurde wieder bestätigt warum ich kein forum fan bin.

• ende nächster woche gehts nochmal auf die bühne zum verschränken.
    dann werd ichs sehen.
    beim ersten mal sah es mega eng aus.
    also könnte es klappen und wenn dann minimal was machen.

Wenn du aus NRW kommst, würd ich dir mal den Brummi empfehlen, der wird dir schon sagen, ob das passt oder nicht und zwar fachlich kompetent.

Ich hoffe ich bekomme jetzt kein ärger vom Maddin dass ich Ihn hier empfehle :watchout:

• Rückbank ausbauen und Auto in Polen anmelden, alles gar kein Problem :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Auch wenn ich mich damit im Detail nicht auskenne, aber auf einer 10 Zoll breiten Felge fährt man doch normalerweise einen 265-285 Reifen. Einen 235er drauf zu packen ist Pfusch, ich hoffe sowas trägt dir niemand an.
    Abgesehen davon das sowas einfach nur dumm ist, ist es auch noch gefährlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gefahr groß ist dass es den Reifen von der Felge zieht, sollte der Luftdruck zu gering sein.

Ich weiß zwar gar nicht, warum wir beide in diesem Thread noch sachliche Antworten
    geben, weil hier eigentlich Hopfen und Malz verloren sind und der TE das sowieso nicht
    hören will, aber ich versuch's einfach und mach's genauso wie du:

Dein Hinweis ist vollkommen richtig. Es besteht ganz konkret die Gefahr, dass der Reifen
    sich von der Felge verabschiedet. Man darf ja nicht nur vom Regelfall, also entspanntem
    Dahincruisen ausgehen, sondern muss auch seltenere Fälle einbeziehen, wie bspw. Aus-
    weichen in Notsituationen, schnelles Kurvenfahren und dabei ein Schlagloch.
    Hinzu kommen noch die durch die gestretchte Seitenwand reduzierte Tragfähigkeit und
    die nicht überragende Traktion, was aber bei entspannter Fahrweise und mit einem
    guten Reifen weniger ein Thema sein muss.

Dass der TE das nicht begriffen hat zeigt genauso wie sein Auftreten in diesem Thread
    (nicht nur Wortwahl und Rechtschreibung) nur eines: Seine mangelnde Reife.

Wo bleibt eigentlich die Moderation? :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• genau bruce, hätte schon längst damit gerechnet, dass hier zu ist.
    und dem Rest, den Du geschrieben hast, kann ich auch nur voll zustimmen.
    und dabei braucht sich der TE nich auf den Schlips getreten fühlen,
    denn das ist nicht anfeindend gemeint, sondern sachlich fundiert und neutral.

• :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Ganz große Worte :thumbsup::thumbsup::thumbsup::fail: mangelnde Reife du hast wohl die Weißheit mit einem Löffel gefressen was?
    Keine Ahnung von tuten und blasen aber hier große Töne spucken!!!

So und nochmals, der Reifen zieht sich null von der Felge. So ein blödsinn wie kommst du auf so eine Idee?
    Mal ein Gutachten der BBS CH vor der Nase gehabt? Anscheinend nicht. Bei der 9.5 Zoll Felge kann man ohne Einzelabnahme
    oder weiß der Geier was, ein 235/35 R19 fahren. Glaubst nicht? Dann guck rein!!! So meine Felge ist ein halben Zoll breiter.
    Hankook gibt mir die Reifenfreigabe bis 1160kg MAXIMALER!!!!! Hinterachslast.
    So, Leergewicht von einem 330d E91, 1675kg machen wir 1700kg drauß.
    Bei einer Gewichtsverteilung von 50:50 was in den meisten Fällen so ist kommt man auf?
    Richtig 850kg. So da ich mein Auto nie bis an die Zuladungsgrenze beladen werde kann ich auf die 40kg verzichten. Darf ich halt nur noch 500kg zuladen.
    Soll mir reichen. Dann erzähle mir mal wo sich jetzt der Reifen runter zieht beim Ausweichen etc?
    Ich bin mit meinem alten e46 damals auf der Nordschleife gefahren und das nicht langsam, noch mit 235er auf 9.5 Zoll hinten und da ist nichts passiert.
    Dann zum Thema Traktion. Kleinste Reifengröße auf einem 330d, 225/45 R17 von BMW!!!! noch fragen?

Wenn ein Reifenhersteller eine Reifenfreigabe erteilt in welchem Rahmen auch immer dann ist damit garantiert, dass nicht nur das dahin fahren mit 50km/h getestet worden ist.

Ach und übrigens du hast ein Satz mit "Dass" begonnen. Du hast ein Rechtschreibfehler gemacht, zeigt ganz schön mangende Reife muss ich sagen!!! :fk:
    Wenn es schnell gehen muss schreibt man mal schnell so wie es passt. Ich hoffe du bist mit mir zufrieden und verpetzt mich nicht an meine Mutti wenn du noch was findest an Fehlern.

Schlaf schön :love:

• Warum du kein Forum Fan bist? Auf Forum-User wie dich können wir gerne verzichten.
    Frage stellen und mit Kritik nicht umgehen können, dann rumkacken von wegen eure Meinung ist mir doch egal.

Ganz großes Kino. Wenn du dir von Leuten, die Ahnung von der Thematik haben nicht helfen lassen willst (sogar nem Prüfer wie exbrummer), dann brauchst du auch in nem Forum nicht angeschissen kommen.
    Helfen wird dir hier nach der Nummer eh keiner mehr, da kannste einen drauf lassen :)

:meinung:

• Ganz große Worte :thumbsup::thumbsup::thumbsup::fail: mangelnde Reife du hast wohl die Weißheit mit einem Löffel gefressen was?
    Keine Ahnung von tuten und blasen aber hier große Töne spucken!!!

Man muss gar nicht "die Weisheit (mit 's' übrigens, das kommt von 'weise') mit Löffeln
    gefressen haben", um das zu begreifen. Man muss nur verstehen wollen. ;)

So und nochmals, der Reifen zieht sich null von der Felge. So ein blödsinn wie kommst du auf so eine Idee?

Tja, hab's dir erklärt, aber wo es am Willen fehlt, da beginne ich langsam aufzugeben.

Mal ein Gutachten der BBS CH vor der Nase gehabt? Anscheinend nicht. Bei der 9.5 Zoll Felge kann man ohne Einzelabnahme
    oder weiß der Geier was, ein 235/35 R19 fahren. Glaubst nicht? Dann guck rein!!!

Dann stell doch mal das Gutachten hier ein. Und bevor du dich blamierst, vergiss
    besser nicht die Auflagen zu lesen. ;)

Und das findest du viel? Das ist verdammt knapp, nicht nur für einen 330d. Die Tragfähigkeit
    der Reifen sollte eigentlich die maximale Achslast übersteigen.

Dann erzähle mir mal wo sich jetzt der Reifen runter zieht beim Ausweichen etc?
    Ich bin mit meinem alten e46 damals auf der Nordschleife gefahren und das nicht langsam, noch mit 235er auf 9.5 Zoll hinten und da ist nichts passiert.

Na klar, und die Tatsache, dass dir bisher nichts passiert ist soll uns beweisen, dass es nie
    passieren kann, oder was? :flash:

Dann zum Thema Traktion. Kleinste Reifengröße auf einem 330d, 225/45 R17 von BMW!!!! noch fragen?

Das weiß hier jeder und hat auch niemand bestritten. Für mich war es auch nicht der
    Punkt, wie du oben nachlesen kannst.

Wenn ein Reifenhersteller eine Reifenfreigabe erteilt in welchem Rahmen auch immer dann ist damit garantiert, dass nicht nur das dahin fahren mit 50km/h getestet worden ist.

Es sollte einem aber zu denken geben, dass die meisten Hersteller für diese Kombi die
    Freigabe verweigern. Und noch hast du es nicht eingetragen, sonst gäbe es ja auch
    den Thread gar nicht.

Ach und übrigens du hast ein Satz mit "Dass" begonnen. Du hast ein Rechtschreibfehler gemacht, zeigt ganz schön mangende Reife muss ich sagen!!! :fk:

Dann mach dich doch mal schlau und lies danach meinen Satz noch mal. Vielleicht entspannst
    du dich dann wieder.
    Im Übrigen stört sich hier niemand an gelegentlichen Tippfehlern. Dein Getippsel ist allerdings
    für jeden Leser eine Zumutung.

Wenn es schnell gehen muss schreibt man mal schnell so wie es passt. Ich hoffe du bist mit mir zufrieden und verpetzt mich nicht an meine Mutti wenn du noch was findest an Fehlern.

Mutti passt wohl. Mal ehrlich, du wohnst noch bei ihr, oder?

und dann auf treffen um die autos schleichen fotos machen und staunen.
    sind mir die richtigen.

Wie kommst du auf die bescheuerte Idee, dass hier jeder auf Treffen geht und dort dann auch
    noch verbastelte Assikarren bewundern würde? Es mag für dich schwer zu begreifen sein, aber
    die meisten Leute lachen sich einfach nur schlapp, wenn sie sowas sehen.

Schlaf schön

Ich hab's vermutet, du musst um acht im Bett sein. Dann grüß Mutti von mir. :brav:

wurde wieder bestätigt warum ich kein forum fan bin.

Ich hätte da eine Lösung für dein Problem. Vielleicht kommst du selbst drauf. :floete:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device