An die Reifen Profis hier oder die die es vielleicht schon ne weile Fahren.
Ich möchte mir demnächst die Z-Performance 7 holen in 19 zoll in 8,5 und 9,5
Als Reifen 225/35R19 und 255/30R19
Wie in dem Trade Schmale Reifen von einigen empfohlen und da ich ihn auch schon mal auf einem Fahrzeug gefahren bin den Hankook Ventus S1 Evo K107
jetzt hatte ich bei Hankook eine Reifenfreigabe angefordert da im Gutachten der Felgen steht diese ist beim Allrad erforderlich.
jetzt habe ich von Hankook die Antwort bekommen das mir leider keine Freigabe ausgestellt werden kann da sie nicht Allrad geeignet ist. Obwohl es eine Serien Bereifung ist.
Nach Telefonischer Rücksprache bekam ich die Info das sie nicht wissen wie viel Toleranz das Verteilergetriebe verträgt und sie einfach keine Verantwortung übernehmen können.
Und die Reifen die BMW in ihrer Kombination fahren haben eine Sternchen Kennzeichnung.
grundsätzlich würde man ja annehmen können das die reifen immer in einer gewissen Größe den selben Abrollumfang haben dem ist aber nicht so.
Laut Hankook hat auch zb. der K107 in 225/35R19 einen Umfang von 1958mm und der 255/30R19 1943mm und
der K117 1952mm und 1949mm
weis da jemand mehr wie das ganze beim XDrive aussieht bzw. hat da Erfahrung????????
vielen dank im voraus