zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Passen tut das so mit den 15er Platten, auch die Reifenbreiten sind beim E9X so Serie.


    Fragt sich nur ob sich das rechnet, 4x Spurplatten samt Schrauben kaufen und das ganze muss mit einem Traglastgutachten von BMW per Einzelabnahme eingetragen werden, da reden wir schnell mal von 350-400€!


    Un dann haste immer noch so olle Kamellen am Auto, evt. besser die Dinger zu verkaufen und dann direkt was Passendes für E9X kaufen. ;)

  • Bitte? ?(


    Ich finde die nicht schlecht. Sind die, die mir eigentlich am besten bei den original BMW gefallen und ich finde es schade drum. Außerdem ein Andenken an meinen alten. :D
    Natürlich werden sie noch lackiert oder gepulvert.
    Was denn sonst für welche auf einem weißen E91?


    400€? Ich dachte so an 100eu für platten und 50-70 für die Abnahme?

  • 400€? Ich dachte so an 100eu für platten und 50-70 für die Abnahme?


    Für die 2 Sätze BRAUCHBARE Platten biste ja schon bei 200€ :


    http://www.ebay.de/itm/BMW-e90…ksid=p2141725.m3641.l6368


    Einzelabnahme beim TÜV für Felgen/Reifen/Spurplatten V+H mit neuem Schein vom KFZ-Amt liegt ganz locker bei 130- 180€, jedenfalls in DE! :D


    Und dann stehen die Räder wie bei nem serienmäßigen E9X im Radkasten, also immer noch viiiiiiel zu weit drin.


    Aber egal, is ja ``Hobby``!!! :juhu:


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  • Langt ungefähr? Muss das eingetragen werden?


    Selbstverständlich.
    Distanzscheiben mit ABE, die die Verwendung von E46-Rädern am E90 vorsehen, gibt es nicht.





    Und wie sieht es mit dem xdrive aus? Spielt das eine Rolle?
    1. Die unterschiedlichen Reifenbreiten
    2. Weil bei manchen Felgen dasteht "nicht für xdrive"


    Spielt technisch keine Rolle, und die 225/255-Kombi ist ja die werksseitige für den E90, ob nun
    mit xDrive oder nicht. Wenn ein Rad "nicht für xDrive" zugelassen ist, dann weil es nicht an
    einem xDrive geprüft wurde. Aber was interessieren dich die Gutachten von Zubehörrädern,
    wenn du doch E46-Räder montieren und abnehmen lassen willst?


    Ich sehe es ansonsten wie Nitro. Versuch mal deine "ist schade"-Gefühle auszublenden und
    die Sache nüchtern zu sehen. Es lohnt eigentlich nicht. Verkauf den Radsatz und hol dir was
    passendes.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • auf einer 9er felge? naja...
    geh mal lieber auf 235/40 - find ich aber immer noch zu schmal.


    auf jedenfall per einzelabnahme!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die felgenbreite ist entscheidend!!!
    und bei der m67 felge liegt die an der HA nunmal bei 9 zoll!


    oder hast du zwei identische VA felgen erworben?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ne habe hinterache und vorderachse. Also mit unterschiedlichen ETs...


    ...nicht nur unterschiedliche ET´s, sondern wahrscheinlich auch unterschiedliche Felgenbreiten. Und zwar bei den hinteren 9". Darauf gehört ein 255-er, besser noch ein 265-er Reifen.
    BTW : eine 225-er Felge gibt´s nicht. ;)

    Gruß Kai


    E91 LCI

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