zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo , ich würde gerne wissen passen 7 1/2 J mit 225/40R18 Et 51 auf den bmw e91 drauf . So das ich die auch ohne Probleme eingetragen bekomme .

• passen nicht, hier brauchst du spurplatten...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin Moin :)

bräuchte mal eure Hilfe, laut Gutachten sind folgende Reifen auf meinem BMW mit den geplanten Felgen "Rondell 0217 Black" zugelassen.

235/35R20
    245/35R20
    255/35R20
    275/30R20

Welche Größe würdet ihr jetzt Empfehlen? Darf ich vorne und hinten unterschiedliche Größen Montieren oder müsste das Separat im Gutachten zugelassen sein?

Liebe Grüße

• Guck mal in der Erklärung zu den "Fußnoten", da sollte stehen, das die einen Größen nur auf Achse 1 zu fahren sind, und die anderen Größen auf Achse 2

EDIT:
    Mal davon abgesehen. Der E90 ist in deinem Screenshot gar nicht im Gutachten...

• ok danke, sind dann folgende beiden Kombinationen:

Vorne:
    245/35R20
    hinten:
    275/30R20, 285/30R20, 295/30R20

---------------------

vorne:
    235/35R20

hinten:
    265/30R20, 275/30R20

---------------------

was sieht den Optisch besser aus und kann ich diese Kombination dann auch bedenkenlos aufziehen und fahren wenn die so im Gutachten stehen oder kann es sein das dann was schleift oder die Eintragung Probleme macht?

• was sieht den Optisch besser aus und kann ich diese Kombination dann auch bedenkenlos aufziehen und fahren wenn die so im Gutachten stehen oder kann es sein das dann was schleift oder die Eintragung Probleme macht?

Wenn die Felgen für deinen E91 sein sollen, lies bitte nochmal meine editierte Antwort vorher... Dein Gutachten ist für die falsche Baureihe (für den F34). Dieser hat größere Räder/Reifen.
    Die 0217 gibt es für die E9X-Reihe mit Gutachten maximal bis 19 Zoll.

Wenn du nen TÜVer hast der die dir auch so eintragen will, schlage ich vor du suchst wegen der Reifengröße in anderen 20Zoll Gutachten wo der E9X auch aufgelistet ist.

• och sorry für die Verwirrung, bin im falschen Forum gelandet. Hab noch einen F34 GT, danke für deine Hilfe.

• passt hinten, müsstest du allerdings eintragen lassen.

allerdings stellt sich einem da die Frage wieso überhaupt 245/40?