Günstiges Fahrwerk oder Federn?

  • Hallo Leute :bye:


    habe mir jetzt etliche Seiten vom 'H&R oder Eibach' und diverese andere Threads durchgelesen, aber immer noch unschlüssig.
    Ich möchte meinen Wagen dem Boden etwas näher bringen.. also habe ich bei meiner ersten Suche die
    Eibach ProKit Federn (30/25mm) rausgesucht und fast schon bestellt.
    Aber dann ist mir das AP Fahrwerk noch aufgefallen: Klick Mich
    Dazu habe ich dann gelesen, dass die Dämpfer öfters mal Öl verlieren usw. -kann ja mal passieren :rolleyes:
    Ich möchte lediglich ein Stück tiefer und unbedingt deutlich unkomfortabler sollte die ganze Geschichte nicht werden ;)


    Aber jetzt zur ursprünglichen Frage:
    a) NUR Federn ?
    b) 'günstiges' AP Fahrwerk ?


    Oder wäre das Eibach ProKit Fahrwerk a) + b) deutlich überlegen?
    Mir geht es halt darum, so wenig Geld wie möglich zu verpulvern ?(


    Gruß und Dank!

  • Was haben denn deine Dämpfer schon für ne Fahrleistung weg?
    Bitte mal paar Daten dazu. Wie viel geld willst/kannst du ausgeben. Vll sogar n Gewinde? Gibt ja von Ap (günstig) über ST (auch noch recht günstig) über Bilstein (inner Mitte) bis KW (super Quali aber eben auch teurer) alles :D. Das führt sonst wieder zu Diskussionen die dich nich unbedingt weiter bringen, da die in den betreffenden Threads schon ausführlich besprochen wurden!

  • Was haben denn deine Dämpfer schon für ne Fahrleistung weg?
    Bitte mal paar Daten dazu. Wie viel geld willst/kannst du ausgeben. Vll sogar n Gewinde? Gibt ja von Ap (günstig) über ST (auch noch recht günstig) über Bilstein (inner Mitte) bis KW (super Quali aber eben auch teurer) alles :D. Das führt sonst wieder zu Diskussionen die dich nich unbedingt weiter bringen, da die in den betreffenden Threads schon ausführlich besprochen wurden!

    So freundlich kenn ich dich ja gar nich :fk:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Also das Eibach ProKit Fahrwerk für 600 Irgendwas, wäre so eigentlich mein Maximum.
    Meine Dämpfer sind Seriendämpfer, haben jetzt bald ~ 50.000 KM erst runter. Sollten wohl noch was halten :thumbsup:
    Extrem tief muss er auch gar nicht werden, nur möchte ich nicht, dass irgendwann mal jemand aus dem Forum meinen Wagen sieht und ihn mit einem X3 verwechselt :rolleyes:


    Edit: schnell paar Rechtschreibfehler vertuscht :D

  • Meine Dämpfer sind Seriendämpfer, haben jetzt bald ~ 50.000 KM erst runter. Sollten wohl noch was halten :thumbsup:

    Dann klatsch dir Federn drunter, erst recht wenn du nicht soo tief willst. Eibach Pro Kit und gut is :thumbup:

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    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Spar lieber noch etwas länger, und vergiss das Wort BILLIGES ganz schnell. Du fähst einen schicken BMW, da gehört denke ich so ein Wort nicht hin.


    Meine Persönliche Meinung

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Das billig hab ich ja auch in " " gesetzt, AP ist ja (hoffentlich) kein Schrott - haben ja auch mehrere hier verbaut.
    Nur es ist halt deutlich günstiger im Vergleich zu anderen Alternativen.

  • Spar lieber noch etwas länger, und vergiss das Wort BILLIGES ganz schnell. Du fähst einen schicken BMW, da gehört denke ich so ein Wort nicht hin.


    Meine Persönliche Meinung

    Ein AP oder ST reicht für den normalo Straßenfahrer völlig aus und is günstig. Auch wenn man BMW fährt, muss man nicht unsummen für ein Fahrwerk ausgeben, dessen Vorteile man im Normalen Straßenverkehr gar nicht ausreizen kann

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


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    Gruß
    Arthur

  • So freundlich kenn ich dich ja gar nich :fk:


    Alles andere führt zu nichts :thumbup:
    Also bei 50.000km würder ich auch Federn empfehlen. Vor allem wenn du sagst du willst eh nur bissl Tiefgang. Is das günstigste für dich! Und keine Angst nur günstig heißt nicht billig! Man muss kein Fahrwerk eibauen, um qualitativ gute Eigenschaften zu erreichen. Es sollte dir aber bewusst sein, dass deine Dämpfer (Dämpfercharakteristik) nicht auf sportliche Federn ausgerichtet sind. Da du aber nicht 40+mm runter willst ist das noch im grünen Bereich!