Günstiges Fahrwerk oder Federn?

• Ich habe gerade für meinen Zweitwagen (Chrysler Crossfire) ein Bilstein B12 bestellt.
    Warum hast du das nicht mehr verbaut Marwil?

Frage nur aus Neugier, bestellt ist es ja schon :D

• Also teurer ist es definitiv! In dieser Hinsicht hast du da anscheinend wirklich was verpasst :whistling: . Und komm mir jetzt nich mit Bilstein B16 im Vergleich zum KW V1. Da wäre natürlich das KW deutlich günstiger! Aber du vergleichst ja auch kein Fahrrad mit nem Auto.... Oder vielleicht doch? :whistling: Über besser oder schlechter werden sich immer die Geister scheiden. Da denkt jeder anders (wie ich ja auch schon vorher erwähnte!)

Das ist doch absoluter Käse. Du brauchst mir jetzt auch nicht die Welt zu erklären. ;)

Vergleiche mal das B12 mit dem KW Suspension Sportfahrwerk. Das Bilstein ist teurer. Und besser.

Vergleiche das B14 mit dem KW V1. Das tut sich preislich nicht viel, aber i.d.R. ist das B14 teurer.
    Und besser ist es allemal. Der gesamte Aufbau ist hochwertiger, Stichworte Einrohr, Gasdruck,
    upside-Down.

Vergleiche mal B16 und V3. Da ist es ähnlich. Keine großen Preisunterschiede. Was man besser
    findet, ist hier Geschmackssache. Die hochwertigere Einrohrtechnik bei Bilstein, das KW hat nur
    Zweirohrdämpfer. Aber dafür sind nur bei KW Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar. Damit
    etwas anfangen können hier allerdings nur die Wenigsten.

Vergleiche Bilstein B16 RideControl mit dem KW DDC. Das Bilstein ist abermals nicht billiger.

Vergleiche Bilstein Clubsport mit dem KW Clubsport. Auch hier wieder ist das Bilstein teurer. Und
    bestimmt nicht schlechter.

Also, nix mit "KW ist teurer". ;)

KW hat halt mit Gewindefahrwerken angefangen und auf diesem Sektor auch am meisten Auswahl.
    Entsprechungen zu V2 und StreetComfort gibt es bei Bilstein nicht. Die vermisst aber auch niemand.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device