Darf man fragen wo du die Firmware 57 her bekommen hast?
Auf der offiziellen Seite von Dension seh ich nur die 56.
Viele Grüße
Darf man fragen wo du die Firmware 57 her bekommen hast?
Auf der offiziellen Seite von Dension seh ich nur die 56.
Viele Grüße
Von einem Dension Mitarbeiter, weil ich zu meinen genannten Problemen ein
Supportticket eröffnet hatte.
Denke mal es dürfte nicht lange dauern bis die Version 057 öffentlich freigegeben wird.
In meinem Fall, mit Radio Professional, hat sich zur 056er nichts verändert.
Doch das kann noch ein Stück dauern.
Hatte leider in letzter Zeit fast keine Gelegenheit ausgiebig zu testen, aber bei mir hat die 57er schon einiges geändert.
Vorher keine automatische Verbindung bei Android 5, das geht nun, dafür keinerlei Kontakte bis ich angerufen werde oder selbst eine Nummer wähle.
Auch das mit den Bildern habe ich schon an den Support weitergeleitet, Ergebnis war bisher nur die 57h.
Mal sehen... vll. habe ich nächste Woche Zeit die restlichen Fehlerpunkte aus meiner geposteten Excel-Liste durchzugehen.
Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber die Version 57 ist auf der Webseite von Dension nun offiziell downloadbar. Hier der Changelog:
ZitatAlles anzeigenGeneral improvements:
---------------------
- Microphone Boost option for better microphone sensitivity settings
- Adjustable ringtone volume value in the settings/volume menu
- Microphone sensitivity and microphone volume now can be modified with configuration files
- There was no Paired list menu if the A2DP option was turned OFF - FIXED
- There is no sound if the head unit turned ON while there is an ongoing phone call - FIXED
- Incoming call issues with Windows Phone - FIXED
- Long phone numbers could not appear because of empty characters ('space') - FIXED
- Previous track selection issue - FIXED
Car specific improvements:
--------------------------
Audi:
- Wrong next/back track management in 'CD control' view - FIXED
BMW:
- Better controls on NIP head units
Porsche:
- Now the Gateway goes back to the now playing screen with time-out
- Sound issue during outgoing calls if it was dialed from the head unit - FIXED
Ich vermute, es hat die noch keiner benutzt und kann sagen was sich wirklich getan hat oder?
Habe die Version jetzt drauf, kann da nun nicht genau sagen ob es an Android lag oder jetzt an der neuen Version.
Auf jedenfall funktioniert die ganze Telefoniefunktion nun wieder gut.
ALLE, wirklich ALLE Kontakte werden aus dem Telefonbuch übertragen, auch die mit Bildern usw.
Aber wie gesagt, habe ein Update von Android 5.0.1 auf 5.1.1 bekommen und ab Version 5 sollte ja auch das Bluetooth bei Android ein kleines Problem haben.
Auf jedenfall kann ich sagen die Konstellation mit RadioProf mit Dension (57er) und Android 5.1.1 läuft nun sauber.
Jetzt fehlen noch die anderen Punkte. Ein paar wären noch zu prüfen und ein paar sind sicherlich und definitiv noch von Dension zu beseitigen.
Hier nochmal die Fehlerliste:
https://drive.google.com/open?…moa0TEqTVBUm1IUHI4QVg3ZG8
Also wenn ich mir die Fehlerliste angucke, kann ich schonmal sagen, dass die Punkte Signalstärke und Zeitangabe der Anruferliste im Navi Business immer noch nicht funktionieren.
Wiedergabe vom USB Stick ohne springende Zeitangabe scheint nun zu klappen, bisher hatte ich da keine Fehler.
Den Rest konnte ich noch nicht ausgiebig testen.
Dann bitte mal alle testen.
Auch wenn es nicht schön ist, dass das Produkt bei uns reifen muss, aber nur so wird es wohl was werden.
Jau. Und beim Tempo von Dension hat man in 10 Jahren ein fast fehlerfreies Produkt!
Hab mal weiter getestet und kann sagen, dass die Bluetooth Wiedergabe auch immer noch einfach startet wenn kein USB Stick angeschlossen ist und man sich mit dem Dension verbindet. Das aktualisieren der Datenbank auf dem Stick bei neuen Dateien scheint hingegen zu funktionieren.
Insgesamt bin ich mit dem Update eher unzufrieden, da es so gut wie nichts gebracht hat
Muss meine Aussage revidieren. Das Einlesen neu hinzugefügter Dateien funktioniert leider immer noch nicht. Habe gestern am PC zwei neue Ordner mit Musik auf den Stick kopiert und im Auto tauchen diese nicht auf. Bin ca 30 min gefahren, das hätte ausreichen müssen....