Spurverbreiterung E90 lci M Fahrwerk

• Halli hallo,

wie in der Überschrift schon steht möchte ich auf meinen E90 Facelift gerne Distanzscheiben montieren.

zu den techn. Daten:
    e90 lci
    M Sportfahrwerk
    Reifen vorne: 225/45 R17
    Reifen hinten: 255/40 R17

Frage:
    1. Welchen Anbieter/Marke könnt ihr empfelen?
    2. Welche Breite der Spurplatten würdet ihr vorne/hinten wählen?
    3. Welche Auswirkungen haben die Distanzscheiben in pukto Straßenlage/Verschleiß/Stabilität etc.?

vielen Dank für eure Hilfe :)

• Suchfunktion, ohne Angabe der Felgenmaße wird das sowieso nichts...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zu 1: SSC Platten. Preis/Leistung Top.
    Zu 2: vorne 10 und hinten 10
    Zu 3: Bei Änderungen an Antrieb bzw. Fahrwerksteilen ist immer eine Beeinträchtigung des Fahrverhaltens. Wenn auch nur marginal.

Aber ohne Angaben der Felgenmaße bringt es dir eh nichts.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• 1. Welchen Anbieter/Marke könnt ihr empfelen?

Sind immer die üblichen Verdächtigen. HR, Eibach, SCC

2. Welche Breite der Spurplatten würdet ihr vorne/hinten wählen?

Da du uns keine Daten zur Felge lieferst, wird dir das keiner beantworten können. Und selbst dann wirst du ums messen nicht drumherum kommen, damit du sicher bist, dass das bei deinem Auto auch ao passt und so aussieht, wie du es haben willst

3. Welche Auswirkungen haben die Distanzscheiben in pukto Straßenlage/Verschleiß/Stabilität etc.?

Solange du es nicht übertreibst, wage ich mal zu behaupten, dass ein Normalo Fahrer davon nicht allzuviel mitbekommen wird

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Sind immer die üblichen Verdächtigen. HR, EIbach, SSC

Da du uns keine Daten zur Felge lieferst, wird dir das keiner beantworten können. Und selbst dann wirst du ums messen nicht drumherum kommen, damit du sicher bist, dass das bei deinem Auto auch ao passt und so aussieht, wie du es haben willst

Solange du es nicht übertreibst, wage ich mal zu behaupten, dass ein Normalo Fahrer davon nicht allzuviel mitbekommen wird

:dito: Feder ein, und heb nen Meterstab dran, dann weißt du, wieviel passt. Alles andere ist :glask:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Denke mal es werden die M194 sein, wie ich auch hab.
    10mm vorne passt perfekt, 10mm hinten passt auch, 15mm hinten passt nicht ohne arbeiten an der Karosserie.

12mm ist seeeeehr eng ;) (hinten)