Hallo,
nachdem ich nun viele Foren, auch amerikanische, durchsucht habe, konnte ich keine konkreten Erfahrungsberichte zu der Konstellation PP ESD + Downpipes finden. Ich würde es ganz hilfreich finden, wenn man vielleicht kurz seine Hardware auflistet und auf die unten genannten Punkte eingehen könnte. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen, der sich Downpipes kaufen möchte.
Lautstärke: was ist "laut"? jeder interpretiert das anders. Ich würde sagen, dass ein C63, wenn er unter Volllast an mir vorbeifährt (wenn ich direkt daneben stehe), laut ist. Laut ist es dann, wenn es in meinen Ohren "klingelt".. wie würdet ihr die Lautstärke zu eurer Hardware vergleichen?
Bei welcher Drehzahl ist es am lautesten?
Cops: wurdet ihr schon mal angehalten? Was haben die Cops gesagt? Gabs Probleme?
Leistung: habt ihr einen spürbaren Unterschied zu davor gemerkt; hinsichtlich Ansprechverhalten, Leistungsmerkmale bei hoher Drehzahl.
Kombiniert ihr PP-ESD + DP mit Tunes oder habt tunen lassen?
Alltagstauglichkeit: würdet ihr sagen, dass man mit dieser Konstellation jeden Tag fahren kann, ohne, dass es einen "nervt"?
Wie reagieren andere Menschen, speziell Nachbarn ? Wie schauts mit Langstreckenfahrten (AB) aus; brummt es stark, kann man längere Strecken fahren?
Habt ihr die Klappe offen oder geschlossen (grundsätzlich oder nur bei AB-fahrten)?
Das wars auch schon, vielleicht finden sich ja ein paar Berichte