Hallo OIMIME.
Wenn du den Motor in Drehrichtung drehst dann muss die Kette schon richtig straff sein.
Wenn du entgegen drehst dann kannst du die Kette einbischen hoch heben.
Steuerkette Wechseln
-
-
Servus,
bei Fahrzeugtechnik Mork un Rock gibts nur Originalteile.Gruß
Michael -
ich lese immer nur steuerkette, aber hat der bmw nicht 2 steuerketten?
-
Wie sieht es eigentlich mit den Verstelleinheiten für Ein und Auslassnockenwelle aus.
Sollten diese mitgewechselt werden? Bzw. sind diese auch Anfällig?
Wirklich günstig sind die ja nicht.Außerdem müssen die Steuerzeiten beim wechsel der Kette auch neu eingestellt werden?
-
Wie sieht es eigentlich mit den Verstelleinheiten für Ein und Auslassnockenwelle aus.
Sollten diese mitgewechselt werden? Bzw. sind diese auch Anfällig?
Wirklich günstig sind die ja nicht.Außerdem müssen die Steuerzeiten beim wechsel der Kette auch neu eingestellt werden?
Nein die Steuerzeiten mussen nicht neu eingestellt werden.Warum sollte klar sein.
-
Hallo,
nein klar ist mir das nicht deshalb habe ich ja gefragt.
Würde mich aber freuen wenn du es mir sagst dann weis ich es auch :-). -
Wenn sich die Steuerzeiten durch den Kettenwechsel ändern hast du die Kette nicht richtig aufgelegt bzw. Nockenwellen und Kurbelwelle nicht korrekt arritiert.
Dafür sperrt man ja NW und KW um zu verhindern, daß sich bei abgenommener Kette nichts verdreht. Wenn das nämlich passiert müssen die Steuerzeiten eingestellt werden. -
Hallo,
nein klar ist mir das nicht deshalb habe ich ja gefragt.
Würde mich aber freuen wenn du es mir sagst dann weis ich es auch :-).Weil die Nockenwellen und die Kurbelwelle vorher mit Spezialwerkzeug oder Bastellösungen arritiert werden.
-
@ M3Evo hast du bei Mork schonmal was machen lassen? Evtl. sogar die Kette?
Ich mache mir nachher jetzt auch nen Termin. -
Servus,
ich hatte bis jetzt noch nie große defekte an meinen Bimmern.
Aber mein Vater hatte an seinem M3 schon die Lagerschalen machen lassen und wenn dir mal sein Gästebuch anschaust, das sagt alles.
Die Leute kommen sogar aus der Schweiz in die Pfalz. Ein Vertragshändler aus meiner gegend ( nenne keine Namen ) hat dort schon Fahrzeuge reparieren lassen.Ich mach noch eine Inspektion beim Vertragshändler und dann gehts wieder zum Ralf.
Achso ! Ich hoffe meine Kiste bekommt keine Probleme mit der Kette !
Gruß und schönes WE zusammen !
Michael