Fernbedienung/Schlüsselhülle wechseln

• Hallo Forengemeinde,
    ich habe folgende Frage: meine Fb ist durch die letzten Jahre total verkratzt und sieht mächtig böse aus. Jetzt habe ich folgendes gefunden:

http://www.rakuten.de/produkt/…756.2147252812.1392661810

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich war ja immer in dem Glauben das man sich beim freundlichen eine neue bestellen kann, diese aber unter anderem durch das "übertragen" der darauf gespeicherten Daten nicht gerade preiswert sein soll. Bei dem von mir angegebenen link steht allerdings da das man die Elektronik weiterverwenden kann und dadurch kein Codieren notwendig ist. Da ich mir nicht vorstellen kann das man die Fb so ohne weiteres aufmachen kann wollte ich mich erstmal bei euch schlau machen in der Annahme das vielleicht jemand schon mal das Thema hatte.

dank euch

• Das ist interessant. Ich habe mich über das Aussehen meines Schlüssels auch schon gewundert. Bisher hatte ich noch keinen Schlüssel, der nach 4 Jahren so aussah. Für 200€ einen neuen Schlüssel zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage. So ein neues Gehäuse wäre da eine sehr gute und günstige Alternative.

• ich denke das Problem ist nicht die Hülle sondern das tauschen der Hülle....weiß jemand ob das "gegossen" (oder so) ist oder zwei "Hälften" (wo ne kleine Platine oder so was drin ist) nur zusammengeklickt werden... hoffe ihr wisst was ich meine

• Der Akku-Schlüssel ist geklebt und besteht aus zwei Hälften. Mit einem kleinen Schraubendreher und etwas Gewalt lässt er sich auseinander hebeln. Einmal offen, kann man dann kleben...mit UHU-Hart.
    Ich hab mal den mittleren Taster gewechselt. Etwas größer als ne Fliegenschiss das Teil... :)

• Der Akku-Schlüssel ist geklebt und besteht aus zwei Hälften. Mit einem kleinen Schraubendreher und etwas Gewalt lässt er sich auseinander hebeln. Einmal offen, kann man dann kleben...mit UHU-Hart.
    Ich hab mal den mittleren Taster gewechselt. Etwas größer als ne Fliegenschiss das Teil... :)

und wie ist die "Platine" befestigt? Oder liegt die nur drin?

• Der F30 Schlüssel ist mit meinem vom F20 identisch. Er ist etwas größer und dicker als der vom E90. Somit passt er nicht in das "Zündschloss"...

• sicher geklebt ?? hier mal ein bild vom geöffneten akku schlüssel , ist aber bei meinem nicht akku-schlüssel genau der gleiche fall

http://img560.imageshack.us/img560/703/bmwkey.jpg

(aus nem anderen forum ) und hier wird beschrieben das er mit nem cutter in 2 hälften geschnitten werden muss da er aus einem guss ist . der transmitter liegt dan blos noch drin