Alternative zur Plane

• Bei so Aussagen weis ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll?

Schonmal erlebt was passiert wenn eine Katze vom Carport auf die Motorhaube springt und abrutscht? Genau die schlittert schön weiter, aber ne da bleiben keine Kratzer... (selbst wenn die Krallen drin bleiben hast du schöne Streifen auf der Haube) ---> ja ich weis von was ich Rede...
    Ehemalige Impreza Fahrer sind da Leid geplagt (man glaubt nicht was so ein warmer Turbo für eine Anziehungskraft hat).

• Zitat

Bei so Aussagen weis ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll?

Schonmal erlebt was passiert wenn eine Katze vom Carport auf die Motorhaube springt und abrutscht? Genau die schlittert schön weiter, aber ne da bleiben keine Kratzer... (selbst wenn die Krallen drin bleiben hast du schöne Streifen auf der Haube) ---> ja ich weis von was ich Rede...
    Ehemalige Impreza Fahrer sind da Leid geplagt (man glaubt nicht was so ein warmer Turbo für eine Anziehungskraft hat).

Länger kalt fahren :)

• Ich wills mal so sagen, am Tag davor war da definitiv kein Kratzer...
    Pfotenabdrücke der Katze direkt daneben, wie sie scheinbar von der Seite über den Seitenspiegel aufs Dach klettern wollte...
    Das ist DEFINITIV von der Katze...

@Alle anderen
    Danke für eure Ratschläge, da es aber leider moralisch und gesetzlich nicht erlaubt ist die Katze zu deportieren/terminieren/etc..., obwohl mir das natürlich im ersten Moment auch direkt verständlicher Weise in den Sinn kam, möchte ich doch lieber zu einer harmonisierten defensiven Möglichkeit nachgehen ^^ (Denn der Nachbar holt sich sonst einfach eine neue Katze :P )

Die Idee mit etwas Stoffartigem erstmal überdecken und dann eine Plane zum Schutz vor Wasser drüber zu machen kam mir auch, ist halt leider etwas aufwendiger und Platznehmender im Kofferraum (geht nämlich hauptsächlich um Besuch bei meinem Vater, hier habe ich zum Glück keine streunenden Katzen)
    Außerdem gegen Hagel wäre sowas auch schon einmal ein Schutz (Ja ich weiß, sehr guter nicht, aber immernoch besser als gar nichts)

• wieder so einer der diesen mist glaubt!! :rolleyes:

Ich glaube das auch. Denn ich konnte das damals durch Zufall persönlich beobachten, wie eine Katze meinen Lack zerkratzt hat. Natürlich können die ihre Krallen einziehen. Aber sie können sie auch ausfahren. Und genau das machen sie, wenn sie keinen Halt finden und (ab)rutschen. Die dünnen Kratzer gingen damals bis auf die Grundierung.

• Ich glaube das auch. Denn ich konnte das damals durch Zufall persönlich beobachten, wie eine Katze meinen Lack zerkratzt hat. Natürlich können die ihre Krallen einziehen. Aber sie können sie auch ausfahren. Und genau das machen sie, wenn sie keinen Halt finden und (ab)rutschen. Die dünnen Kratzer gingen damals bis auf die Grundierung.

Da ham se dein Auto aber mit ner Spraydose lackiert. :D Wenn se Kratzer machen die bis auf die Grundierung geht saß die Katze bei Tempo 200 noch auf dem Dach und hat sich festgekrallt. :fail:

• Was haltet ihr z.B. davon ?
    Und darunter natürlich dann noch ein Stoff was auf dem Lack keine Kratzer verursacht, denke nämlich 4mm Dicke schützt nicht wirklich viel vor Hagel...

• Garage, hätte noch einen Platz frei? :D

PS: Bin auch ein vor dem Haus-Parker (Auto ist zu tief für die Tiefgarage), sehr nervig das Ganze, zugekackt und verkratzt von vorn bis hinten... :S :rolleyes:
    dabei spielt es keine Rolle was für ein Vieh auf dem Auto war, es nervt.

• Da ham se dein Auto aber mit ner Spraydose lackiert. :D

War halt ein Ford. ;) Aber im Ernst. Hast du mal die Krallen einer Katze auf deiner Haut gespürt, wenn die die ausfährt? Da sind Kratzer bis zur Grundierung überhaupt kein Problem. Und das war damals ein BJ1996. Inzwischen sind die Lacke ja eher weicher und empfindlicher geworden.

• Katzen machen Kratzer,das habe ich mit eigenen Augen gesehen.Rauf auf das frisch Polierte Auto schwupp,s ins Rutschen gekommen,und war macht die Katze dann ?? klar sie sucht halt mit den Krallen und das war es dann für den Lack.Oder habt Ihr eure Hauskatze Stubenrein beigebracht geh nicht auf das Auto.??