Zeigt der ölsensor zuviel öl im motor an!??

• Also der ein oder andere weiß das ich einer der n52 Fahrer mit hohem Ölverbrauch bin ;(:D !!!Da ich gestern das Problem hatte das die Messung von noch einen balken ok auf vier balken ok gesprungen ist und heute aufeinmal bitte 1l nachfüllen angezeigt hat!!!Und gerade eben wieder genau auf mitte ok steht weiß ich nicht mehr was ich machen soll ?( !?!

Wenn er morgen früh wieder +1l anzeigt muss ich ja irgendwann mal handeln denke ich :S !?!Wenn der Ölstand aber ok ist und ich fülle trotzdem nach sagt mir dan der BC das zu viel öl im System ist oder kann der sensor diesen wert nicht ermitteln oder erkennen!??Weiß gerade echt nicht was ich machen soll!??

Oder zeigt mir der BC eine Fehlermeldung das der ölsensor defekt ist!??

Habe vor 1000km erst nen Ölwechsel machen lassen und habe keine lust die suppe jetz wieder raus zu machen wenn ich ehrlich bin!!!Aber zum jetzgen stand bleibt mir da nichts anderes übrig denke ich!??

gruß Michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• wart mal ab, ich bin schon 700 km mit der meldung +1 Liter rumgefahren... sollte sie wieder kommen, schütte erst mal einen halben liter nach.

zu viel öl wird im kombiinstrument mit "> MAX" angezeigt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hab genau das gleiche Problem mit dem sch... Sensor

Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

• Im schlimmsten fall zeigt er dir irgendwann bei bei der fahrt an, dass das minimum unterschritten wurde. Dann wirds natürlich höchste zeit.
    Ein defekter sensor sollte auch angezeigt werden. Dann steht da bei der anzeige inactive oder so

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ja das Problem bei mir ist das ich einen verbrauch von 1l auf 1000km hab und wenn ich da 700km durch die kante fahre kann es sein das er fast 2l zu wenig hat :wacko: !!!Wenn er zu viel öl mit max anzeigt ist es ja gut aber was ist wenn der blöde sensor einfach einen weck hat!??

Wird ein defekter sensor wirklich im bc angezeigt!??Woher hast du die info CabRyder!??

Bzw. was ist wenn mir das ding ständig anzeigt er will öl und hat aber eig. zu viel!??Der sensor ist ja der Meinung er hat zu wenig aber der eig. stand sieht ja anders aus!!!In dem fall stell ich mir die frage ob der defeckt am sensor im bc angezeigt wird oder nicht!??

• Wird ein defekter sensor wirklich im bc angezeigt!??Woher hast du die info CabRyder!??

Betriebsanleitung:

Wenn du wirklich einen Defekt vermutest, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als zur Werkstatt zu fahren...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nö da habe ich ja schon meine antwort :thumbsup: !Wenn der sensor defekt wäre müsste ich ja genau das angezeigt bekommen oder sehe ich das jetz falsch ?(

• Mein E91 war grad im Service,danach das gleiche Problem,der sensor springt hin und her,aussage vom :)
    Service=öl ablassen und neues rein,danach sei das ein Problem bei BMW das im nachhinein der sensor hin und wieder zickt,
    dran denken:zuwenig öl im Motor kann genauso schädlich sein wie zu viel öl im Motor
    grx red

• Naja, möglicherweise liefer er falsche Werte? ABer kein Plan. Ich denke die Anzeige ist dafür gedacht, wenn er komplett ausfällt

- George Best -

Gruß
    Arthur

• zum komplett ausfall weiß ich leider nichts, hier einiges zum sensor im anhang...

Dateien

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY