Guten Tag Zusammen!
Folgendes Problem:
Müsste neue Bremsbeläge haben und würde dies gerne bei einer guten freien Werkstatt machen lassen, da BMW dafür wirklich einen utopischen Preis verlangt.
Jetzt ist es aber so, dass ich meinen Wagen gerne komplett BMW-Scheckheftgepflegt halten möchte. Ein Kumpel sagte mir, Bremsen kann ich machen wo ich will, die haben damit nix zu tun, da gehts nur um die Inspektionen. In meinem Scheckheft gibt es aber einen Punkt namens "Bremsen vorne" und "Bremsen hinten" zum ankreuzen... Muss ich wegen den Belägen also doch zu BMW fahren? Wenn nicht, merken die, achten die auf sowas, dass jemand anders die Bremsen getauscht hat?
Achja, und gleich noch die Frage, woran erkenne ich, ob ich auch neue Scheiben brauche? BMW wollte mir sofort neue Bremsscheiben vorne+hinten andrehen, die haben aber beide gefühlt "nur" ca 1 mm Grat am Rand und sind noch relativ dick, bin der Meinung, die gehen noch... wie prüft ihr das bei euch, könnt ihr mir da ein paar Erfahrungen, bzw. Tipps und Tricks nennen, wie ich das selber sehe? So grundsätzliche Regeln oder sowas? Hab da wenig Ahnung von...
Danke schonmal im vorraus,
mfg,
Jörn