USB Stick am AUX Anschluss in der Mittelarmlehne? Funktioniert das?

• Hallo,

habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Hat von euch schonmal einer Probiert mittels Adapter einen USB Stick am AUX Anschluss zu benutzen?

Habe momentan einen Ipod dran laufen, aber es nervt echt, das ich jedes mal die Musik am Ipod von Hand anmachen muss, damit ich überhaupt was höre. (MAL auf, Ipod am eh zu kurzen Kabel rausholen, anamchen, Wiedergabeliste auswählen, ipod rein, MAL zu).

Würde mir auf dem Stick garkeinen Ordner erstellen, sonder einfach immer das draufmachen was ich gerne hören möchte.

Lg Sven

• Wüsste nicht dass es überhaupt einen solchen Adapter gibt.
    Ist doch aus technischer Sicht gar nicht möglich denn der AUX Anschluss dient lediglich dazu, dass der Ton von einer anderen Quelle über diesen Eingang "übertragen" wird. Die Autoboxen sind dann deine Lautsprecher.
    Der AUX Eingang kann schlichtweg nicht mit einem USB Gerät kommunizieren, geschweige denn vom USB Stick Musik abspielen.
    Er ist kein "Player" in diesem Sinn.

Ich hoffe diese Erklärung ist einigermaßen verständlich und richtig :D

Du kannst relativ kostengünstig mit einem sogenannten USB Interface Musik vom USB Stick abspielen.
    Such mal danach, gibts genügend Threads darüber ;)

• Der AUX Anschluss verarbeitet nur ein analoges Tonsignal, was normal auf den Kopfhörer geht.

Ein USB-Stick braucht eine Spannungsversorgung und ein Gerät welches diesen als Datenträger erkannt und die darauf befindliche Musik abspielt.

Kann nicht funktionieren, wird es auch keinen Adapter für geben. (Hoffe zumindest das niemand versuch mit sowas Geld zu machen)

• Der AUX Anschluss verarbeitet nur ein analoges Tonsignal, was normal auf den Kopfhörer geht.

Ein USB-Stick braucht eine Spannungsversorgung und ein Gerät welches diesen als Datenträger erkannt und die darauf befindliche Musik abspielt.

Kann nicht funktionieren, wird es auch keinen Adapter für geben. (Hoffe zumindest das niemand versuch mit sowas Geld zu machen)

Genau so ist es :)

• okay, besten dank für eure antworten.

• http://www.amazon.de/dp/B003RH…cb3613bdf510401312ef2b032
    Hab den im Auto. Funktioniert einwandfrei. Klasse Sound und ging ohne Probleme mitm anschließen. Kann sowas
    nur empfehlen wenn man Kostengünstig n USB-Stick anschließen will =)

• USB mit AUX verbinden ist in etwa das selbe, wie das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Nullchecker/Gardena.jpg]

Gruß
    Schattenjäger

Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

• http://www.amazon.de/dp/B003RH…cb3613bdf510401312ef2b032
    Hab den im Auto. Funktioniert einwandfrei. Klasse Sound und ging ohne Probleme mitm anschließen. Kann sowas
    nur empfehlen wenn man Kostengünstig n USB-Stick anschließen will =)

Das wäre dann ja ein pasender adapter für die 12V Steckdose mit Aux out anschluss, welcher dann an den Aux Anschluss im auto gesteckt wird.

wie ist die qualität??

USB mit AUX verbinden ist in etwa das selbe, wie das hier:

Gruß
    Schattenjäger

:D Made my Day :thumbsup:

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste