Dezenter 325d mit ECS Software, ST-XA und M220

• ohne DPF und mit größerem LLK funktioniert das nur mit Software.
    e91_bimmer fährt auch 3xxPS und 6xxNM bei seinem.
    Der hat schon knapp über 200tkm drauf.

• Die knapp 294PS/600NM wurden aber nicht rein über die Software realisiert, oder?
    Das ist auf alle Fälle mal ne Hausnummer

mein 25d ist "nur" mittels Software optimiert und hat keine Drallklappen in der ASB und hat die gleiche LEistung (war nicht aufm Prüfstand) und kann mit einem Serien 35d bestens mithalten

• Die knapp 294PS/600NM wurden aber nicht rein über die Software realisiert, oder?

Das ist auf alle Fälle mal ne Hausnummer :)

Der DPF wurde zuerst etwas freier gemacht. Der Rest wurde rein über die Software gemacht :)

• ohne DPF und mit größerem LLK funktioniert das nur mit Software.
    e91_bimmer fährt auch 3xxPS und 6xxNM bei seinem.
    Der hat schon knapp über 200tkm drauf.

Ich habe keinen anderen LLK nur der DPF ist weg. Da meiner nach 88tkm genauso voll war wie einer nach 150tkm denke ich war das genau die richtige Entscheidung :)

• Zitat

Ich habe keinen anderen LLK nur der DPF ist weg. Da meiner nach 88tkm genauso voll war wie einer nach 150tkm denke ich war das genau die richtige Entscheidung :)

Bist du dir sicher, dass die 218 PS welche du vor deiner Leistungssteigerung hattest nicht auch schon eine Leistungssteigerung war? Vor allem wenn du sagst, der DPF sei schon ordentlich voll gewesen?
    Fast 100 PS über Serie und das mit Serienblock und Kolben ist vorsichtig ausgedrückt...mutig.

• Bist du dir sicher, dass die 218 PS welche du vor deiner Leistungssteigerung hattest nicht auch schon eine Leistungssteigerung war? Vor allem wenn du sagst, der DPF sei schon ordentlich voll gewesen?
    Fast 100 PS über Serie und das mit Serienblock und Kolben ist vorsichtig ausgedrückt...mutig.

Ja zu 100% sicher das vorher noch nichts gemacht wurde. Und es gibt im Forum noch den ein oder anderen der mit der gleichen Software Stufe unterwegs ist. Wenn man anständig mit umgeht hält das ohne Probleme :) :love:

• Größerer LLK ist halt fürn Sommer von Vorteil um die Leistung länger halten zu können.
    Deswegen haben wir den bei e91_bimmer gleich mit verbaut.
    Dem seine Abgasanlage ist auch ab kurz vorm MSD bis zum ESD zweiflutig.
    2x60mm oder so waren das.
    Alles bisschen optimiert um den Motor und Anbauteile ein bisschen zu entlasten :)

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Jop MuDvAyNe hat eh schon fast alles gesagt :)
    Leistungsmäßig dürften wir fast gleich sein.

Da muss ich Dennis recht geben wenn man ordentlich umgeht dann kann man gewissenhaft ruhig fahren. Wir haben nur sehr viel entlastet damit er noch länger hält.
    Matzus das setup welches ich fahre ist auf Alltag ausgelegt.
    Wurde auch von meinem Optimierter gesagt ich kann es im Alltag fahren und es ist noch nicht an der Grenze, wenn ich bis an die Grenze gehen würde müsste ich zu sehr im Alltag aufpassen.

Hast du nen Automatik oder einen Schalter?

LCI Umbau folgt bei mir gerade bzw fast durchgezogen. Fahrwerk kommt Ende März Anfang April rein. Wird das ST XTA werden wegen den Domlagern und kommen zugleich neue Zugstreben vom M3 wegen Vollgummi Lager rein und M3 Querlenker.

• Gratuliere zur Leistungskur :thumbsup:

Mit ECS haste wohl alles richtig gemacht, und mit der Bastelbude von Markus u. Tacky sowieso :thumbup: Bei meinem 25D hat Robert auch "leider" nur 297 PS u. 596NM rausgeholt ;) Reicht aber, ich grinse immer noch beim Gas geben ;)

Gruß

Johannes