alpina nachbauten, angeblich mit gutachten

• hey,

hab folgendes Angebot im Netz gefunden und brauch mal paar Meinungen.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…03101-223-1953?ref=search preis ist ok also angerufen um zu erfahren ob gutachten dabei ist.
    Der Verkäufer meinte das ein Gutachten vom TÜV rheinlandpfalz oder so dabei sei und mein E93 ebenfalls eingetragen sei. Hab ihn gefragt ob er es mir mailen kann meinte er nein, da es viele Nachbauten aus China gibt und ich es mir vor Ort ansehen kann. Die Felgen seien von four wheels oder sonstwas (nicht ganz verstanden am Telefon)

Hört sich natürlich dubios an und außerdem ist das mir zu weit weg für den Spaß. Hat jmd. Erfahrungen mit Alpina Nachbauten oder schonmal was von oben genanntem gehört?
    Optimal wäre es natürlich falls jemand in der Nähe wohnt und mal Detektiv spielt :D

Grüße

• wer ist der hersteller?
    ich würd mir das gutachten erstmal zuschicken lassen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• er will es mir ja nicht zuschicken :D

hersteller soll fourwheels oder sowas sein, hab es nicht ganz verstanden und auch nicht nachgefragt. Vllt wohnt ja jemand in der nähe und schaut es sich mal an :p

• Habe auch schon mit ihm telefoniert. Er meinte, dass er keine Papiere für die Räder hat. ?( Die Felgen sollen in Italien hergestellt worden sein. Die Deckel sind ohne Schlösser, nur draufgesteckt. Wenn ich Zeit am WE habe und das Wetter mitspielt und die Felgen noch da sind würde ich mir das ganze anschauen. Aber wenn man ein bißchen im Netz schaut, dann haben schon viele rechtliche Probleme (5000 Euro oder so zahlen müssen) wg. den Alpina Nachbauten bekommen. Alpina soll da wohl richtig hinterher sein. Einfach ein bissken Google bemühen.

Gruß

Ox

• ich habe auch noch ein satz schwarze nachbau alpina's mit reifen von meinem vorbesitzer die ich gern los werden will.
    also falls jemand interesse hat melden.

• Und wie immer ohne Gutachten :D dämlich die Dinger zu kaufen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• OxMox hat völlig recht. Ich würde ebenfalls die Finger von den Felgen lassen!
    Wundert mich, dass die Anzeige überhaupt noch aufrufbar ist...
    ALPINAs Rechtsabteilung kümmert sich normalerweise akribisch um solche "Nachbauten". Wer mit dem Markennamen "ALPINA" Geld machen will, ohne deren Genehmigung, kriegt i.d.R. Ärger!
    Ratet mal, warum man nur ganz selten, und wenn, dann immer nur für ganz kurze Zeit, diese dubiosen Motorhauben- und Heckdeckelembleme mit ALPINA- Logo bei ebay findet?!
    Weil es die nie original von ALPINA gab. Wenn ihr sowas seht, sind es Fälschungen und jeder der sich mit ALPINA ein bisschen auskennt, weiss das auch.
    Mir wäre es schlichtweg zu peinlich mit sowas am Auto rumzufahren und mit den Felgen ist es genauso!

• Zitat von »Staati«Und wie immer ohne Gutachten dämlich die Dinger zu kaufen.Wer lesen kann ist klar im vorteil oder? stammen vom vorbesitzer die felgen also bezeichne mich nicht als dämlich!!!!!!

Öhmm.. Staati hat dich nicht zitiert .. Wie kommst du drauf das er dich meint? Bist du hier der TE? ;)

Nicht alles dreht sich um dich ;)

• Zitat

Öhmm.. Staati hat dich nicht zitiert .. Wie kommst du drauf das er dich meint? Bist du hier der TE? ;)

Nicht alles dreht sich um dich ;)

:D haha
    Mal laut Depp schreien und schauen wer sich angesprochen fühlt.