Wenn du schreibst es brummt und kratzt, tippe ich eher auf kaputte Woofer und nicht die Endstufe....
Da würde ich mal als erstes testen?!
[gelöst] Helix AAC High/Low Adapter an CIC Radio mit Pro Logic 7 für Subwoofer
-
-
So, der B&O Verstärker ist raus, evtl. mal nen Individual dran....
Allerdings wird am 23ten erst mal der Woofer, samt Equipment eingebaut und dann schauen wir weiter!!
-
Hallo, ich hoffe dass es ok ist wenn ich den Thread hier rausgrabe.
Ich habe dank der Anleitung von 007grase vor ca 2,5 Jahren ebenfalls meinen Logic7 Verstärker modifiziert und eine Crunch GTX2600 (vielleicht war das weniger gute Idee) angeschlossen. Damit habe ich nach kurzer Zeit meinen rechten L7 Untersitzsub geschrottet, was nicht schlimm war weil ich eh die SWS 8xi haben wollte. Diese kammen kurze Zeit später auch rein und ich war auch eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden.
Mein Problem jetzt ist, die Crunch steigt bei hohen Lautstärke nach ca 1 Stunde hören aus und spinnt ab und zu. Ich würde diese gerne gegen eine qualitativ hochwertigere und etwas kompaktere Endstufe tauschen. Da ich in dem Bereich absolut kein Plan habe und nicht nur nach Zahlen gehen will (was im Audio Breich eh immer in die Hose geht), wollte ich euch nach einer Empfehlung fragen.
Wie gesagt ich habe die SWS 8xi (2ohm) verbaut.
Endstufen die ich mir angeschaut habe, aber immer noch dabei unsicher bin:
-Mosconi Gladen One 130.2 (175 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
-Mosconi Gladen One 250.2 (340 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
-Mosconi AS-100.2 (160 Watt pro Kanal @ 2 Ohm)
-Eton SDA 150.4 (180 Watt pro Kanal @ 2 OhmSind diese Endstufen brauchbar/leistungsstark genug für die SWS8xi oder brauche ich was komplett anderes?
Danke im Voraus -
Ich würde eher die Eton nehmen, dann aber eine 2 Kanal wenn nur die SWS ran sollen, denn die 4 Kanal läuft bei den SWS gebrückt dann auf 1 Ohm. Zudem verschlechtert sich beim Brücken auch der Dämpfungsfaktor, sprich der Lautsprecher spielt unsauberer.
Die Gladen One stören zu viel (Radioempfang, Pfeifen...) und zur AS kann ich nix sagen.Budget liegt denk ich bei 200-300€?
Gebaucht?
Alpine PDX 2.150? Hab ich an meinen Eton B150. War vorher eine Rainbow Beat dran und der Unterschied zur Alpine ist gigantisch. -
Vielen Dank schon Mal.
Budget kann ich bis ca 500€ (notfalls bis 600) Euro mit meinem Gewissen vereinbaren sollte es was sinnvolles dafür geben. Sollte am besten Neukauf sein wenn es mit dem Budget machbar ist. Sollte auf jedenfall genug Leistung für die sws8xi besitzen und sauber spielen. Was noch wichtig wäre, die soll kompakter sein wie meine alte und nicht höher (50-55mm)(da fällt die alpine mit 70mm leider raus) da die Endstufe wieder im Kofferraum in die Kunststoffmulde auf der flachen Seite rein soll.
Von Eton finde ich leider keine einzige 2 Kanal Endstufe, übersehe ich da was?
Radio wird kaum bis gar nicht genutzt, USB und aux ist zu 99.99% die Quelle. -
Ich habe eine meiner Alpine`s (habe 3
) auch neben der Mulde, also da passen auch höhere.
Ja Eton hat da zur Zeit nicht viel kompaktes als 2 Kanal, sehe ich gerade.
Die Mosconi AS hat zumindest mal in der Car&Hfi gut abgeschnitten, was das wert ist weiß ich nicht. Selber gehört hab ich die aber noch nirgends, nur den "Vorgänger". P/L finde ich die interessant an den 2 Ohm Chassies. -
- Alpine scheint im neuen Sortiment auch nix für 2 Kanal zu haben... Dann schaue ich mich um ob ich irgendwo die Woche die alte pdx-150.2 bekomme, wenn nicht werde ich mit mosconi as100.2 / Eton sda150.4 /alpine x-a70f probieren. Scheinen ja auf 2 Ohm alle die benötigten min. 150watt für die sws8xi zu liefern. Danke noch viel Mals
- Alpine scheint im neuen Sortiment auch nix für 2 Kanal zu haben... Dann schaue ich mich um ob ich irgendwo die Woche die alte pdx-150.2 bekomme, wenn nicht werde ich mit mosconi as100.2 / Eton sda150.4 /alpine x-a70f probieren. Scheinen ja auf 2 Ohm alle die benötigten min. 150watt für die sws8xi zu liefern. Danke noch viel Mals
-
- Scheinen ja auf 2 Ohm alle die benötigten min. 150watt für die sws8xi zu liefern. Danke noch viel Mals
Jepp. Aber nicht brücken die 4 Kanäler.
- Scheinen ja auf 2 Ohm alle die benötigten min. 150watt für die sws8xi zu liefern. Danke noch viel Mals
-
also ich habe mich gerade noch mal umgeschaut.
der "Nachfolger" von dir vorgeschlagenen Alpine Pdx-2.150 die PDX-F6 gibts gerade bei Ebay gebraucht für 350€, die Eton SDA 150.4 neu für 245€ und die Mosconi AS100.2 350€ neu. Meinst du ich soll die gebrauchte Alpine riskieren?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich hab alle meine Alpine's gebraucht gekauft und bis dato Glück gehabt das alle funktioniert haben. Habe die jetzt alle knapp 3 Jahre.
Aber wieso schaust du jetzt immer nach ner 4-Kanal? Du brauchst doch nur eine 2 Kanal. Zahlst dann ja 2 Kanäle mehr wie du brauchst.