mein beileid.
hoffe das alles gut für dich ausgeht.
mein beileid.
hoffe das alles gut für dich ausgeht.
Auf dem blauen Unfallbogen, den du sicher bekommen hast, steht links der UB01, der Unfallverursacher.
Das ist aber nur, wie hier schon geschrieben wurde, aus Sicht der aufnehmenden Beamten. Also diese Auffassung muss nicht endgültig sein. Deswegen macht ein Anwalt schon Sinn.
Weißt du ob die Polizisten dem Busfahrer ein Verwarngeld angeboten haben, welches er bezahlt hat ?
Gab es auch Personenschaden ?
Du wirst, wenn du nicht schuld bist, wohl am Ende nur die Selbstbeteilung der RA Versicherung zahlen.
So nicht ganz richtig. Die gegnerische Versicherung bezahlt sowohl die Schadenssumme, deinen Anwalt, als auch den Gutachter, vorausgesetzt der Gegner ist zu 100% schuldig.
Sollte es zu einem Verfahren kommen, hängts natürlich davon ab wie dieses ausgeht
Am besten immer zum Anwalt gehen, egal bei welchen Verkehrsunfall. Der Busunternehmer wird mit Sicherheit versuchen das gegenteil zu beweisen, denn es geht für die um sehr viel Geld ( Schichtausfall, Reparatur, Ersatzbus inkl. neuen Fahrer......) kenne es sehr gut von meinem Onkel der selber Fahrer ist
viel Erfolg
Der Busfahrer ist danach selber wieder weiter gefahren...Also ich glaube das er nicht in den Außenspiegel geschaut hat und einfach rausgezogen hat...als die Polizei da war hat ja er zuerst geredet und dann ich und dann hat der Polizist gesagt ich sehe das so das der Busfahrer der Verursacher ist und der Busfahrer hat gefragt muss ich eine aussage machen?
Auf dem blauen Unfallbogen, den du sicher bekommen hast, steht links der UB01, der Unfallverursacher.
Das ist aber nur, wie hier schon geschrieben wurde, aus Sicht der aufnehmenden Beamten. Also diese Auffassung muss nicht endgültig sein. Deswegen macht ein Anwalt schon Sinn.
Weißt du ob die Polizisten dem Busfahrer ein Verwarngeld angeboten haben, welches er bezahlt hat ?
Gab es auch Personenschaden ?
Nein gab hat sie nicht angeboten..kahm auch keiner zu schaden
nein ich hab das Aktenzeichen bekommen
Hab ich ja noch nie gehört Und wo kannst du dieses einsehen. Geht ja wohl dann nur über den ANwalt oder wie?
Also Fazit, ab zum Rechtsverdreher
Ist Ermessenssache der Beamten, ob sie ein solches verhängen. Hat mit der Schuldfrage an sich nichts zu tun.
Komisch dass du keine Unfallmitteilung bekommen hast, aber dann ist das vielleicht in Hamburg anders als in NRW.
Aber wenn sie dir ein Aktenzeichen gegeben haben, werden sie auf jeden Fall ne VU-Anzeige schreiben. Also geh zum Anwalt, gib ihm die Vorgangsnummer und der kümmert sich dann um alles Weitere.
Hab ich ja noch nie gehört
Und wo kannst du dieses einsehen. Geht ja wohl dann nur über den ANwalt oder wie?
Also Fazit, ab zum Rechtsverdreher
Ist Ermessenssache der Beamten, ob sie ein solches verhängen. Hat mit der Schuldfrage an sich nichts zu tun.
Nein, ist es nicht. Der Verursacher hat nen Fehler gemacht, also bekommt er dafür ein Verwarngeld. Außer, 1. die Strafe liegt über 35 Euro 2. es gab Verletzte 3. der Verursacher sieht seine Schuld nicht ein, was hier wahrscheinlich der Fall sein wird...
Also heißt es doch das ich keine schuld habe oder?würdet ihr morgen trotzdem noch bei deren Versicherung anrufen.Habe eben mit eine kundenberaterin telefoniert und wollte die Versicherung wissen und sie meinte die sind ein selbstversicherer oder sowas.Hab ich noch nie gehört sowas
Also heißt es doch das ich keine schuld habe oder?würdet ihr morgen trotzdem noch bei deren Versicherung anrufen.Habe eben mit eine kundenberaterin telefoniert und wollte die Versicherung wissen und sie meinte die sind ein selbstversicherer oder sowas.Hab ich noch nie gehört sowas
Ja, Theoretisch schon. Außer der Busfahrer bzw sein Anwalt stellt eigene Beweisanträge um sich zu entlasten, wie zum Beispiel Zeugenaussagen, Fotos, ein Gutachten usw...
Aber das wird der Anwalt dir schon erklären