Batteriewechsel E90 330d

• Die Banner AGM sind halt nicht für 14,8-14,9 Volt Ladespannung gedacht. Machen die zwar mit, aber die Ladeaufnahme ist nicht auch Top Niveau. Würde am BMW zu Exide greifen, und BMW ein Gruß bestellen - nur weil das der BMW Aufkleber fehlt ist die Batterie trotzdem identisch oder besser (weil keine Preisvorgabe von BMW!)

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Kaum ist es wieder etwas kalt, kommt 3-mal die Woche ein Batterie-Thread....so schwer kanns doch nicht sein mal zwei Worte in die Suchmaske im Forum einzutippen... :rolleyes:

Batterie fertig?

Brauche eine neue Batterie..aber welche?

Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!

@TE:
    Zu deiner Frage:

Ja in deinem Fall muss die registriert werden, sofern ein anderer Typ verbaut ist oder eine andere Kapazität muss zusätzlich noch der Fahrzeugauftrag angepasst werden.

Beides sollte jeder Codierer in 10 Minuten erledigt haben(zumindest brauche ich dazu nicht länger) :D

• Alles kein großes Problem. Zuerst Minuskabel ab, dann Plus / Sprengkapsel (evtl. das ein oder andere Kabel, um etwas mehr Spielraum zu haben). Schon kann die Batterie raus. In YouTube gibt es auch einige Videos dazu.
    Überbrucken ist Quatsch. Es werden nur der Durchschnittsverbrauch und die Tageskilometer gelöscht

Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2

• Hey patand,

muchas gracias. Dann bin ich ja beruhigt - und auf die Idee youtube hätte ich eigentlich auch kommen können *g..... Ich werd mich dann nach meinem Urlaub mal dran machen, sollte ja in der Tat zu schaffen sein :)