Wischwasser leer und keine Meldung im BC

• Hallo,

Ich habe 1 Stunde lang die SuFU genutzt und nichts passendes gefunden. Mein Problem ist das mein E90 Lci keine Meldung im iDrive zeigt wenn das Wischwasser leer ist. Unser BMW Händler hier ist nicht so gesprächig wenn man mal Fragen hat. Mein alter Golf 4 hatte das schon an Board, deshalb fällt es mir so schwer zu glauben, dass mein BMW das nicht Serienmäßig dabei hat. Wasser war schon restlos leer und trotzdem kam nichts und Ausstattungsbedingt kann es auch nicht sein da ich eigentlich Vollausstattung habe. Vielleicht weiß ja wer von euch Profis was hier Sache ist :)

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

• Wow danke für die raschen Antworten. Muss ich wohl oder übel mal zerlegen. Ist zwar nicht so wichtig aber ich will das alles funktioniert wie es soll. Hätte mich auch gewundert wenn ein BMW dieses Baujahres so etwas nicht an Board hätt. :thumbsup:

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

• Der Gedanke ist ja noch halb so wild :D im F30-Forum gab es welche die sich daran gestört haben weil man den genauen Füllstand vom Behälter sich nicht anzeigen lassen kann :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• im F30-Forum gab es welche die sich daran gestört haben weil man den genauen Füllstand vom Behälter sich nicht anzeigen lassen kann :D

:D Man haben die Ansprüche...

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!

"Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

• Mal so interessehalber, wieviel Wasser ist denn noch im Behälter, nachdem die Meldung kam?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Auch dein BMW hat einen Füllstandssensor (schwimmer) im Wischwasserbehälter, rechte seite rad runter, radhausschale runter und dann siehst du ihn schon ;)

Edit: Der Wischwasserbehälter sitzt sogesehen direkt hinter dem Kotflügel ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)