OK, ist gut möglich, werde weiter beobachten. Glühsteuergerät meldet sich im Fehlerspeicher auch schon, mal einlesen ob man das beim N57 selber hinbekommt, idealerweise ohne die Brücke runterzunehmen?
Ja geht
OK, ist gut möglich, werde weiter beobachten. Glühsteuergerät meldet sich im Fehlerspeicher auch schon, mal einlesen ob man das beim N57 selber hinbekommt, idealerweise ohne die Brücke runterzunehmen?
Ja geht
Sehr gut. Ich bemüh mal die Suche. Danke.
Geht, das mach ich inzwischen "blind": Du brauchst 1/4 Zoll Knarre, lange Verlängerung und ein bis zwei Gelenkstücke. Vor dem Abschrauben die Stecker abziehen. Bei dem großen Stecker drücke ich die Entriegelungen mit einer großen, abgewinkelten Telefonzange zusammen, weil die Fingerkraft bei mir nicht reicht. Die beiden Schrauben mit Hex 10 Kopf, mit denen das GSG verschraubt ist, kann man ertasten. In die Nuss setze ich einen kleinen Neodym-Magneten ein, dann verliert man die Schraube nicht. Montage umgekehrt, Stecker natürlich ohne Zange, aber mit etwas Siliokonfett an der Dichtung, dann geht er nächstes Mal leichter ab). Dauer, wenn man es schon mal gemacht hat ~10 Minuten.
Beru/Borg-Warner und Original BMW haben bei mir am längsten gehalten.
Viel Erfolg!
Gruß Marcus
E91 - Zentralbass Fahrerseite:
Da fehlt was…
Hat da zufällig jemand die Teilenummer zur Hand?
In den Abteilungen „Lose Karosserieteile“ und „Dichtungen“ finde ich den richtigen Stopfen vor lauter Bildern nicht 🙈
Kann mir jemand den Durchmesser des Kofferraum Emblems nennen bitte für einen E91 Touring?
Danke
sieht das auf der anderen seite auch so aus?
ich kann mich beim schlachten nicht daran erinnern was da war, allerdings weiss ich das auf der unterseite vom woofergehäuse n gummiteil ist was auf der karosse aufliegt.
ich schau mal ob ich morgen n foto machen kann….
Kann mir jemand den Durchmesser des Kofferraum Emblems nennen bitte für einen E91 Touring?
Danke
78mm
51147166076
ist nicht mehr lieferbar.
und die aliexpress dinger si d so lala 😅 muss ggf die nasen abbrechen und kleben
sieht das auf der anderen seite auch so aus?
ich kann mich beim schlachten nicht daran erinnern was da war, allerdings weiss ich das auf der unterseite vom woofergehäuse n gummiteil ist was auf der karosse aufliegt.
ich schau mal ob ich morgen n foto machen kann….
Nein, da ist was drin.
Dummerweise hatte ich die Beifahrerseite zuerst gemacht und schon wieder komplett inkl. Sitz zusammengebaut gehabt, bevor ich an die Fahrerseite gegangen bin.
Die Gummischnuffies sind beide da, daran liegt es nicht. Schöimmstenfalls schmiere ich da eben Affenkitt rein^^
Falls jemand Teile bei ATP bestellen möchte, kann er diesen Code verwenden : CBZ9U7G2DE
Gibt 12% Rabatt
Vllt. hat jmd. eine erste grobe Richtung für mich - seit ein paar Tagen fällt mir ein drehzahlabhängiges Geräusch auf, das mit der Lüftung zusammenhängt (wenn ich die ausschalte ist Ruhe) - es ist kein Quietschen sondern eher eine Art Heulen oder Brummen. Bekanntes Thema? Hab ich bisher nirgends durch Zufall gelesen. Danke.
ähnliches hab ich ab 180kmh wenn der fahrtwinddruck von außen steigt und irgendwie auf die lüftung drückt. bei mir pfeift/quiekt dann die lüftung dann ziemlich. wenn ich ausschalte ist das geräusch weg.
ich denke auch ich darf bald das gebläsegedöns tauschen.. aber das schieb ich bis nächsten sommer..