Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meyle 328 228 0010


    Deine BMW Teilenummer öffnet aber auch bei 88 Grad.

    Steht sogar im ETK dabei.

    Die ändern auch an nem Motor der schon über 10 Jahre nicht mehr verbaut wird nichts mehr.

    habe schon 1x gates und 3 bmw leebmann versucht und immer wieder 97-105 2 mal wasserpumpe getauscht 1x kühler und behälter deckel und kühlmittelsensor.....


    entlüftet nach newtis anleitung


    kann es sein weil ich normales wasser aus flasche einfülle? saskia vom lidl mit frostschutzmittel :D :D

  • Was genau ist denn der Grund warum du das Thermostat immer wechselst? Weil dir die Temperatur nicht gefällt? Der n53 hat meiner Meinung nach ein prima Temperatur Management. Gestern bei den hohen Temperaturen von 9 bis 16 Uhr beim Training das Auto geprügelt und die Öltemperatur war stabil zwischen 95 und maximal 120 Grad

  • Was genau ist denn der Grund warum du das Thermostat immer wechselst? Weil dir die Temperatur nicht gefällt? Der n53 hat meiner Meinung nach ein prima Temperatur Management. Gestern bei den hohen Temperaturen von 9 bis 16 Uhr beim Training das Auto geprügelt und die Öltemperatur war stabil zwischen 95 und maximal 120 Grad

    Er fährt n57.

    N57 hat mechanische Wapu und Thermostat.

    Nichts elektrisches wie der n53.

    Wahrscheinlich ist er zu dumm zum entlüften.

  • Ah ok. Hab irgendwie die Namen und Fragen durcheinander geworfen weil zwischendurch nach dem Motor gefragt wurde.

    Da ich auch lange n57 gefahren bin ist meine Anmerkung um so valider.

  • bei mir haben beide Hupen plötzlich an Saft verloren. Es gehen aber beide, komisch.


    Sicherungen tauschen macht wohl wenig Sinn.


    Hat das jemand schonmal gehabt?

    Danke ...

    M47; 525.000 km; Ravenol - VMO SAE 5W-40

  • bei mir haben beide Hupen plötzlich an Saft verloren. Es gehen aber beide, komisch.


    Sicherungen tauschen macht wohl wenig Sinn.


    Hat das jemand schonmal gehabt?

    Danke ...

    Wahrscheinlich sind die Hupen/Hörner verrostet/gerissen, die sind vorne im Motorraum verbaut, weiß gerade nicht genau wo

  • Hinter der Stoßstange links und rechts unterhalb vom pralldämpfer. Man kommt dran wenn man die vordere Radhausschale jeweils abbaut. 1xSW10 Kunststoff Mutter und 6 oder 7xSW8 Blechschrauben (2 im Radlauf, 2 an der Stoßstange vorne, Rest sieht man bei demontiertem Rad)

  • bei kfzteile24 gibt es z.B. die Hella, sind die alle vom Klang gleich oder bekommt man da ein akustisches Überraschungspaket?

    M47; 525.000 km; Ravenol - VMO SAE 5W-40

  • Welches Spezialwerkzeug brauche ich um die Kurbelwelle eines N54 Motors drehen zu können?


    Vielen dank!

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!