Generell wäre eine Überarbeitung der Liste mal empfehlenswert.
der admin hat kaum zeit.
viele der mods auch nicht oder die sind hier gar nicht mehr wirklich aktiv obwohl noch Mod...
der einzig wirklich aktiven sind approximate und justen
Generell wäre eine Überarbeitung der Liste mal empfehlenswert.
der admin hat kaum zeit.
viele der mods auch nicht oder die sind hier gar nicht mehr wirklich aktiv obwohl noch Mod...
der einzig wirklich aktiven sind approximate und justen
der admin hat kaum zeit.
viele der mods auch nicht oder die sind hier gar nicht mehr wirklich aktiv obwohl noch Mod...
der einzig wirklich aktiven sind approximate und justen
Kein Problem, ich kann das machen admin
Nicht von heute auf morgen, aber... so bringt's halt nix.
Edit, gelöst:
DME Varianten Adaption zurück gesetzt.
Habe heute entgültig mein Schaltzentrum durch ein Schaltzentrum ohne ACC getauscht ( und auf non MFL umgerüstet)
Hatte zuerst den Radar Sensor und das LDM entfernt und habe von SA541 (Active Cruise Control) auf SA544 gewechselt. Da der Hebel jetzt weg ist wurde SA544 gelöscht und ich habe leider den Fehler 0xCDAD Botschaft (Anforderung Randmoment Antriebstrag, BG)
Falls jemand eine Idee hat was ich vergessen habe, gerne PN, danke.
Hast alle Steuergeräte zurückgesetzt? nicht nur LDM?
Hab die Lösung schon in meinen Post geschrieben.
LDM und ACC gibt es nicht mehr. Das DME musste nur die Varianten neu adaptieren. Es hat Signale erwartet, die es nicht mehr bekommen hat
N55 152tkm, Bj2012
Fehler:
Motorelektronik ME VD17.2.6 6 Zylinder N55:
0x2CF4 Lambdasonde vor Katalysator, Dynamik: langsame Reaktion
Ließ sich löschen, kam sofort wieder, keine gelbe MKL, nach 100km wieder gelöscht, kam nicht wieder.
Sonde tauschen oder beobachten?
Wenn tauschen, welche Lambdasonden taugen? Bosch mit spezifischem Stecker oder gibt's noch andere?
Leute eine Frage. Hatte ja einen Totalausfall wegen defekter Lima.
Der Verkäufer des Bimmers hat mir eine "neue" gebrauchte aus einem 135i eingebaut. Nummer nicht identisch, aber Strom und Spannung passen.
Jetzt habe ich nen Fehlercode 3847 und keine Kommunikation Bus-Fehler.
Batterie läd, Bimmer läuft usw.! Aber meine Sorge ist jetzt, da keine CAN Bus Anbindung besteht, das etwas kaputt geht irgendwann wegen fehlender Überwachung!?
Hat da jemand Erfahrung? Kann da was passieren?
Danke und LG Mo
Der Generator lädt dann immer mit voller Leistung, aber passieren sollte da eig nichts
Ok, ich verstehe. Da er keine Infos mehr von der Batterie bzw aus dem Can Bus bekommt, kann die nix mehr außer dauerladen mit voller Leistung.
Hm, dann hoffe ich einfach mal das es gut geht bis ich mal eine neue, originale bekomme.
Habe bei eine generalüberholte gefunden, aber ob die dann funktioniert bzw überhaupt was ist!?
Eine aus dem Zubehör!? Keine Ahnung ob das so gut ist!?
Keine Ahnung, habe halt einfach Angst das ich mir irgendwas anderes abschieße!?
Hoffen wir mal das Beste...
Danke vielmals!
Gibt es für den Blinker hinten einen „Quick Fix“?
Bekam heute ne Meldung und fahre Freitag in Urlaub. Hab den Fehler mal gelöscht & die Kontakte nachgebogen, würde aber ungern so „humpelnd“ ins Ausland eiern.