Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Generell wäre eine Überarbeitung der Liste mal empfehlenswert.

    der admin hat kaum zeit.


    viele der mods auch nicht oder die sind hier gar nicht mehr wirklich aktiv obwohl noch Mod...


    der einzig wirklich aktiven sind approximate und justen

    Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • der admin hat kaum zeit.


    viele der mods auch nicht oder die sind hier gar nicht mehr wirklich aktiv obwohl noch Mod...


    der einzig wirklich aktiven sind approximate und justen

    Kein Problem, ich kann das machen admin ;)

    Nicht von heute auf morgen, aber... so bringt's halt nix.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Edit, gelöst:

    DME Varianten Adaption zurück gesetzt.


    Habe heute entgültig mein Schaltzentrum durch ein Schaltzentrum ohne ACC getauscht ( und auf non MFL umgerüstet)

    Hatte zuerst den Radar Sensor und das LDM entfernt und habe von SA541 (Active Cruise Control) auf SA544 gewechselt. Da der Hebel jetzt weg ist wurde SA544 gelöscht und ich habe leider den Fehler 0xCDAD Botschaft (Anforderung Randmoment Antriebstrag, BG)


    Falls jemand eine Idee hat was ich vergessen habe, gerne PN, danke.

  • Hab die Lösung schon in meinen Post geschrieben.


    LDM und ACC gibt es nicht mehr. Das DME musste nur die Varianten neu adaptieren. Es hat Signale erwartet, die es nicht mehr bekommen hat

  • N55 152tkm, Bj2012

    Fehler:

    Motorelektronik ME VD17.2.6 6 Zylinder N55:
    0x2CF4 Lambdasonde vor Katalysator, Dynamik: langsame Reaktion


    Ließ sich löschen, kam sofort wieder, keine gelbe MKL, nach 100km wieder gelöscht, kam nicht wieder.


    Sonde tauschen oder beobachten?


    Wenn tauschen, welche Lambdasonden taugen? Bosch mit spezifischem Stecker oder gibt's noch andere?

  • Leute eine Frage. Hatte ja einen Totalausfall wegen defekter Lima.

    Der Verkäufer des Bimmers hat mir eine "neue" gebrauchte aus einem 135i eingebaut. Nummer nicht identisch, aber Strom und Spannung passen.

    Jetzt habe ich nen Fehlercode 3847 und keine Kommunikation Bus-Fehler.

    Batterie läd, Bimmer läuft usw.! Aber meine Sorge ist jetzt, da keine CAN Bus Anbindung besteht, das etwas kaputt geht irgendwann wegen fehlender Überwachung!?

    Hat da jemand Erfahrung? Kann da was passieren?

    Danke und LG Mo

  • Ok, ich verstehe. Da er keine Infos mehr von der Batterie bzw aus dem Can Bus bekommt, kann die nix mehr außer dauerladen mit voller Leistung.

    Hm, dann hoffe ich einfach mal das es gut geht bis ich mal eine neue, originale bekomme.

    Habe bei eine generalüberholte gefunden, aber ob die dann funktioniert bzw überhaupt was ist!?


    Eine aus dem Zubehör!? Keine Ahnung ob das so gut ist!?



    Keine Ahnung, habe halt einfach Angst das ich mir irgendwas anderes abschieße!?

    Hoffen wir mal das Beste...


    Danke vielmals! :)