Moin Moin
Ich habe vor einpaar Tagen mal den schlauch abgesteckt bei meinem e92 n54 335i, seit dem höre ich immer egal ob kalt oder warm beim abtouren vom unter 3000U min ein extremes auspuffblubbern / knallen... habe den normalen Serien ESD aber ich finde es komisch hab bei Youtube reingeschaut die motoren dort blubbern wenig mit serien ESD... erst wirklich bei nem Performance ESD... Hab auch mal einen Kumpel gefragt ( 335i Touring) er sagte aber dass es bei mir extremer sei..
Wie kann das sein? Knallen einige N54 mehr bei Gasabnahme mit offener klappe als die anderen? Wenn ich den schlauch wieder anstecke kommt das sehr selten vor das er mal richtig knallt... Ich finde das Geräusch schon sehr geil, frage mich aber ob das so gewollt ist..
Werde nochmal jemanden fragen ob er ein video mal von mir aufnimmt als eine Art soundfile beim daherfahren...
Zur Abgasklappe, einerseits lese ich immer es hat ne eine Akustische Funktion damit es etwas leiser untenrum ist... Aber ab und zu lese ich von einigen Leuten bei denen sich komplett der Motorlauf ändern soll oder gar der Durchzug untenrum?