Extremes Blubbern & Knallen mit abgestecktem Klappenschlauch ?

• Moin Moin :)

Ich habe vor einpaar Tagen mal den schlauch abgesteckt bei meinem e92 n54 335i, seit dem höre ich immer egal ob kalt oder warm beim abtouren vom unter 3000U min ein extremes auspuffblubbern / knallen... habe den normalen Serien ESD aber ich finde es komisch hab bei Youtube reingeschaut die motoren dort blubbern wenig mit serien ESD... erst wirklich bei nem Performance ESD... Hab auch mal einen Kumpel gefragt ( 335i Touring) er sagte aber dass es bei mir extremer sei..

Wie kann das sein? Knallen einige N54 mehr bei Gasabnahme mit offener klappe als die anderen? Wenn ich den schlauch wieder anstecke kommt das sehr selten vor das er mal richtig knallt... Ich finde das Geräusch schon sehr geil, frage mich aber ob das so gewollt ist..

Werde nochmal jemanden fragen ob er ein video mal von mir aufnimmt als eine Art soundfile beim daherfahren...

Zur Abgasklappe, einerseits lese ich immer es hat ne eine Akustische Funktion damit es etwas leiser untenrum ist... Aber ab und zu lese ich von einigen Leuten bei denen sich komplett der Motorlauf ändern soll oder gar der Durchzug untenrum?

• Dein Kumpel hat auch noch einen MSD drinnen ;) nur bei e92/e93 fehlt dieser bereits ab Werk ^^

Also dadurch natürlich bisschen lauter.

was heißt extremes blubbern? :D hast du schonmal einen Performance ESD gehört als Vergleich?

Und die Klappe dient zur Geräuschunterdrückung... Alles andere ist Schwachsinn :)

Turbo braucht keinen Rückstau.. Eher umso weniger um so besser :)

• Erstmal danke für deine Antwort ! Das wird es sein mit dem MSD und dem Touring !
    Ein Performance Auspuff konnte ich bisher noch leider nicht live hören :thumbdown: im Internet ist aufgrund des Micros & der Videos alles sehr sehr abgeschwächt dargestellt... Also das Blubbern äußert sich so, ich drehe quasi bis 3000 U/min dann lasse ich den wagen auf die ampel zurollen mit gang drin, und ausm aupuff kommt dann ein lautes : " knall " "knall "blubber" usw :D hab gehört es seien fehlzündungen?

Also das mit der Abgasklappe konnte ich auch nicht verstehen wie einige so fest behaupten konnten sie würden einen Leistungsverlust merken...
    Der Performanceauspuff wird bei mir aufjedenfall auch noch kommen, ich fahre immerhin ein 306ps auto das muss sich nach was anhören, anders als die ganzen assi VW idioten mit ihren 1.6 tfsi motoren und irgendwelchen blow off ventilen usw...

• Der Performanceauspuff wird bei mir aufjedenfall auch noch kommen, ich fahre immerhin ein 306ps auto das muss sich nach was anhören, anders als die ganzen assi VW idioten mit ihren 1.6 tfsi motoren und irgendwelchen blow off ventilen usw...

Laut ist also nur dann nicht-assig wenn man dazu noch schnell ist? :)

• Der Performanceauspuff wird bei mir aufjedenfall auch noch kommen, ich fahre immerhin ein 306ps auto das muss sich nach was anhören, anders als die ganzen assi VW idioten mit ihren 1.6 tfsi motoren und irgendwelchen blow off ventilen usw...

Dann wirds mal Zeit für einen PP ESD. Aber bloss nicht mit den Pferdchen angeben ;)

Im N54tech.de ist jetzt gerade einer für 550 Euro verkauft worden. :)

• Laut ist also nur dann nicht-assig wenn man dazu noch schnell ist? :)

m.M.n ist es bei einem Auto mit viel Ps 300+- berechtigt ein lautes geräusch von sich zu geben, kommt da aber ein auto mit weit weniger Pferden und brüllt nur laut rum empfinde ich es als assi.. zumal der Bmw Sound ja nicht nur brüllend sondern tief kernig und sägend ist :thumbup:

• Meiner hat mit deaktivierter Klappe auch geblubbert. Von "extrem" war es aber seehr weit entfernt. Denke auch dass ich einen leichten Leistungsverlust in unterem Drehzahlbereich verspürt habe....Könnte aber auch an der anderen Geräuschkulisse gelegen haben und so getäuscht haben.

• OK :) Ich finde es per sé assig wenn Leute sinnlos laut in der Stadt "rumcruisen", ob das jetzt nen ranziger Corsa oder nen Ferrari ist juckt mich dabei weniger.

Stören würde mich ein lauter Auspuff auf 200km/h+ Fahrten, aber dafür gibst ja besagte Klappen :)

Lasst euch aber bitte nicht von nem Treckerfahrer vom schönen Fahrzeugsound abhalten ;)

• das sowieso ^^ ich stecke bei langen autobahnfahrten auch immer wieder den schlauch an da das dröhnen gerade bei Fahren mit 120-150 sehr nervig werden kann :D