So Affen gibt es überall

So jetzt hats auch meinen erwischt...Parkschaden mit Fahrerflucht :(
-
-
Hi,
Beileid. Wien ist anders
Hatte im August auch nen fetten Parkschaden, ein Zeuge hat aber einen Zettel hinterlassen, der hatte zwar nen Zahlendreher beim Kennzeichen gemacht, erwischt haben wir das A......(Taxifahrer) aber dennoch. Also auch in Wien hinterlassen manche Leute eine Nachricht.Ein guter Freund hatte auch mal nen Zettel hinter dem Scheibenwischer, dachte sich schon "na gut wenigstens ein Zettel", drauf stand aber nur "Entschuldigung", sonst nichts.
LG
Florian -
war da nicht was, von wegen auch ein zettel gilt als fahrerflucht?!
-
ja, Zettel alleine reicht eigentlich nicht, Polizei rufen oder zur nächsten Station fahren als Verursacher.
Übrigens, auch als Geschädigter kann man ne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen wenn man den Schaden nicht gleich meldet sonder zB erst ein paar Stunden später.Man wird zwar selten belangt werden hat mir der Polizist damals erklärt, aufgenommen wird es aber trotzdem. -
Als ich vor ein paar Jahren noch in Wien gewohnt habe, durfte ich meinen Fahrerspiegel auch mal baumelnd an der Tür vorfinden, natürlich ohne Zettel....
Habe damals auch in meiner Gegend mal beobachtet wie ein alter Sack beim Rückwärts ausparken ein Moped umgestoßen hat und einfach weiter gefahren ist, hats vermutlich nicht mal bemerkt...
Habe dann absichtlich ihn nicht drauf aufmerksam gemacht, sondern habe mir sein Kennzeichen gemerkt und gewartet bis er weggefahren ist.
Habe dann ein Zettelchen ans Moped mit dem Kennzeichen und Uhrzeit des Unfallverursachers geheftet.Wollte den alten Sack nicht drauf aufmerksam machen, weil es könnte ja sein, dass der mal Rache an meinem Auto genommen hätte...
-
Hallo
Auch mein Beileid!
In Großstädte sind solche Vorfälle meines Erachten sowieso gang und gebe.
Hab bis 2000 auch in Wien gewohnt 22 Bez. Dort werden alle paar Monate gleich an mehreren Auto Spiegel beschädigt, zerkratzt,.. mit Verkehrzeichen herumgeschossen!!!
Mir habens mal meinen 5er BMW rundherum zerkratzt. Bin gleich zur Polizei Anzeige, und meinte sie sollten an Samstagen dort die Gegend bewachen. Passieren tut das immer von Samstag auf Sonntag.
Antwort der Polizei: Wenn ich nicht weiß wer das war bringt das nichts!!!In den Fällen waren das immer Delikte ohne fremder Autos.
Wenn ich so einen beobachten würde, würde ich den heimlich und leise verfolgen bis er zu Hause ankommt.(Wenn man die vermutlich gleich zu Rede stellt rennen die davon!?)lg
Gerhard -
is echt ne sauerei sowas, hab jettz meinen ja seit 2 wochen und hab auch schon 2 kleine schrammen drin.... Wenn ich so einen mal erwischen würde... echt *grr*
-
Moin,
hier bei uns haben sie vor ein paar Monaten einen erwischt, der mehr als 10 Autos zerkratzt und die Spiegel abgetreten hatte. Seine Erklärung: Der Tag hat scheiße angefangen! Gibt einfach zuviele bekloppte. Da der sowieso nichts hat und haben wird, wird ihm außer einem Eintrag nichts passieren.
Gruß
Ox
-
selbst solche leute haben eigentum das ihnen lieb und teuer ist... man sollte einfach wenn man so einen erwischt alles möglich zerdeppern, was ihm was "bedeutet". Mal schauen ob er das dann ncohmal macht "weil er nen schlechten Tag hatte"... ich glaub solchen idioten ist oft gar nicht bewusst was sie für einen Schadenswert verursachen weil sie nicht als warme luft zwischen den ohren haben...
-
hab leider noch keinen erwischt der sich an meinem oder an einem fremden auto vergriffen hat...
aber das gfrast würd ich glaub ich mim nassen fetzen ( = lappen, für die aus DE) erschlagen....
hatte mal 3 schäden innerhalb von 2 monaten - einbruch, spiegel abgerissen und ziemlich heftiger "parkschaden"...das mir die versicherung da nicht gekündigt hat, war eh ein wunder...
aber a....löcher gibts leider überall....
klar is man versichert und alles, aber die ganze rennerei ist da immer das mühsamste...Defender: was muss denn gemacht werden? kotflügel neu oder wird alles nur neu lackiert? spiegel komplett neu?