Quietschen beim Öffnen Fahrertür

• Hallo,

ich mal wieder mit einem nervigem Problem.
    Seit Kauf des Cabrios quietscht die Fahrertür beim öffnen.
    Anfangs ganz leise aber jetzt nervig laut. Vermutlich wegen den sinkenden Temperaturen.
    Das Problem liegt glaube ich daran, dass die Türverkleidung an der Mittelkonsole aufliegt (wenn Türe geschlossen).
    Habe es versucht auf dem Bild kenntlich zu machen (dort sind auch Abdrücke zu erkennen).

Auf der Beifahrerseite gibts keine Probleme.
    Jemand ähnliches Problem? Was kann man da machen? Will da nicht mit irgendwelchen Mitteln mein Leder der Türverkleidung verhunzen.

Danke!

• mh das müsste ich mir nochmal genaue anschauen aber auf dem ersten Blick ist mir da nix aufgefallen.
    Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite sitzt auch nicht anders.

Wie gesagt ich schaus mir nochmal an und meld mich wieder.

• Meine Fahrertür quietscht auch manchmal beim öffnen!

Bei mir ist es aber die Gummidichtung direkt am Spiegel bzw. Hochtöner!
    Hast du diese mal mit Teflonspray oder WD40 eingefettet um diese auszuschließen?

• die Karre ey..... :thumbdown:

Ich hab mal nen Termin bei meinem Mechaniker-Kumpel ausgemacht. Der soll sich das mal anschauen (ich kann da nix erkennen, dass die Verkleidung nicht richtig sitzt).
    Hab noch weitere Punkte, die ich mit ihm erst klären will.

Sollten wir da nicht weiter kommen fahr ich zum Händler, bei dem ich die Karre gekauft habe (leider nicht mein Stamm BMW Händler und ein paar KM weiter weg)
    Muss da mal meinen Frust loswerden, da so ein paar Dinge bei der Karre nicht passen.

Das belehrt mich wieder, dass ich nie wieder ein Auto woanders als bei meinem Stamm BMW Händler kaufe.

Ich werde berichten :)

• Bei mir quietscht die Türe auch beim Öffnen und Schließen; liegt bei mir wie ich gerstern bemerkt habe, an den durch die Kälte härteren Dichtungen der hinteren Seitenscheibe; wenn ich diese mit handeslüblicher Dichtungspflege behandle, ists wieder weg