Dachhimmel E90 von grau auf Anthrazit oder Alcantara umrüsten

• Abend,

hat einer von euch schon bei seinem E90 den grauen Dachhimmel gegen Anthrazit (aus M-Paket) oder Alcantara (sowei ich bisher herausfinden konnte nicht bestellbar gewesen, also nachträglich zu beziehen... ) getauscht?
    Mit welchen Gesamtkosten muss man rechnen? Muss etwas ausgebaut werden (ich rede von z.B. Frontscheibe wie ich es bei einem E92 gelesen hatte). Umklappbare Rückbank ist vorhanden, also ich rechne eigentlich damit dass das ausreichend sein müsste. Schiebedach hab ich keines, dafür aber ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Also müssten die Teile dann natürlich auch alle in Schwarz geordert werden, inkl. den Säulenverkleidungen, Sonnenblenden, Schaltzentrum Dach...

Sonst noch irgendwas, das ich gerade evtl. vergesse? Bin über Erfahrungen, Links, Tipps, Tricks etc dankbar.

Hat keine Eile, ich hab mir den Umbau über den Winter/Frühjahr vorgenommen.

Gruß

• Hab ich auch gemacht 8)
    Gekostet hat's mich 544,52 Plus 39,90 Versand
    War aber ohne die schaltzentren weil ich die mattschwarz lackiert hab. Ach ja Umbau ist echt.easy 8)

Ps: Ist schon 3 Jahre her und bestellt bei leebmann

• In meinem Thread findest du eine Liste mit Teilenummern und Kosten für den E90. Ist kein billiger Spaß!

• Danke erstmal an alle :)

Kommt auf deinen Umbau an-nur der Himmel und die A,B,C Säulen Verkleidung oder auch Türverkleidung,Mittelkonsole usw.
    Der Himmel kostet nur 294,17€ (habe 273,58€ bezahlt),die A,B,C Säulen Verkleidungen kosten ca 14€ pro Stk.,die Sonnenblenden ca.68€ pro Stk.+Airbag Abdeckung und Kleinteile.Der Umbau ist easy-aber achte bei der Bestellung auf die korrekte Angabe deiner Ausstattung (weil der Kabelbaum schon am Himmel verklebt ist) ,und bei der Schalter Öffnung (oben vorne) gibt es verschiedene Einbau Ramen (kannst aber dein alten vorsichtig umbauen)-die Löcher für Lichtpaket musst du selber schneiden (sind vor gestanzt)

Also machen wollte ich eben:

Himmel mit den Schaltzentren, alle Säulen und Kleinteile (Airbag-Schilder usw); Türverkleidungen lasse ich entweder von meiner Stoff-Ausstattung oder von der Blue-Shadow Alcantara die ich kaufen will. Muss ich mir noch überlegen/etwas visualisieren :)

Ich nehme mal stark an, alle eure Angaben beziehen sich bis jetzt auf den Einbau von Anthrazit-Teilen aus dem M-Paket? Alcantara hat keiner gemacht? Wäre natürlich bei der Blue-Shadow Alcantara Ausstattung auch eine sehr nette Sache...

Also wenn die Geschichte um roundabout 500€ zu realisieren ist, wäre das schon ok :)

• Hast du einen Direktlink zu der Liste? Hab zwar deinen Thread grad gelesen, aber was ich so gesehen habe hattest du erst nur die Säulenverkleidungen gemacht und den eigentlichen Himmel dann bei BMW zusammen mit dem Hagelschaden machen lassen?

Aber was ich so bis jetzt rauslesen konnte würde ich die 4 Airbag-Clipse auch mit PlastiDip machen - seh ich mal gar nicht ein, für den Mist 60€ zu löhnen. Und wenn das gelingt, dann würde ich evtl auch einen Versuch mit den Abdeckungen Schaltzentrum und DWA bzw. Lichtpaket zu machen.

Somit sollten sich 500€ schon realisieren lassen, oder? 300€ für den Himmel, dann noch die 4 Säulenverkleidungen und ein bisschen PlastiDip + evtl etwas Kleinteile.

PS: das mechanische Heckrollo für 85€ klingt auch vernünftig - mehr würde ich nicht ausgeben wollen für das kleine Gimmick :) Danke für den indirekten Tipp! :thumbup:

• Die Liste ist direkt im ersten Post unter den Veränderungen. Falls du Schiebedach hast, wird es noch mindestens 150€ teurer - der komische Rahmen fürs Schiebedach ist teuer. Die Airbagdeckel kosten für vorne je ~14€, für hinten nur je ~1€. Keine Ahnung wieso..

Die Preise in meiner Liste sind ziemlich aktuell, schau einfach mal rein.

• Hatte ich glatt übersehen - hier nochmal für alle (falls ok für dich? sonst nehm ichs raus!) deine Liste im Direktlink:

https://dl.dropboxusercontent.….Dachhimmel.anthrazit.pdf

Aus deinem Thread: Black Mamba by shinin (320i LCI) # PP ESD # M193 Felgen Ferric Grey # Dachhimmel anthrazit # Sonnenschutzrollo | neue Fotos

Also die Teile sind wirklich lächerlich teuer, da werde ich garantiert den Versuch mit PlastiDip unternehmen, so wie auch schon einige vor mir.
    Damit fallen Innenleuchten, Schaltzentrum Dach, etc schonmal Flach. Sonnenblenden und Haltegriff hatte ich nicht auf der Liste, da werd ich kaum drumrum kommen ;)

Ansonsten ist die Liste ein guter Anhaltspunkt, auch wenn die Preise nochmal ein gutes Stück teurer sind als im ETK zu finden. Mal sehen bei welchem :) man das am günstigsten bekommen würde.

Noch jemand aus der Alcantara-Ecke? :)