Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Den N8000 habe ich drauf, und der ist Weltklasse-nur der Verbrauch ist sehr hoch.

• ....
    Ich hab aber die Nexen im Auge weil wohl Preis Leistung super sind, hat jemand die drauf und kann mir was zum Kantenschutz sagen ??
    ....Nexen N 8000 XL sollen es werden
    ....

Ein Auszug aus einem ADAC-Test, in dem der Nexen N8000 in 225/45R17 getestet wurde:

Zitat

Der Preis wird gemessen in Euro pro 1000 Kilometer. Den Abriebtest über 10.000 Kilometer erfahren die Profis der DEKRA auf einer Flotte von 20 identischen VW Golf. Die kalkulierte Kilometerleistung wird ins Verhältnis zum Durchschnittspreis gesetzt. Sieger sind hier BF Goodrich (12,21) und Fulda (13,25), Schlusslicht Nexen (21,10), Hankook (21,31) und Dunlop (24,48).

Ein Preis-/Leistungssieger hört sich für mich anders an. Von 19 getesteten Reifen landete dieser auf Platz 17 in der Gesamtbewertung.

Den N8000 habe ich drauf, und der ist Weltklasse-nur der Verbrauch ist sehr hoch.

Und weil dieser Reifen weltklasse ist, greifen unglaublich viele Fahrzeughersteller zu diesem günstigen Reifen und deshalb ist der Reifen Testsieger in zahlreichen Tests, was? :rolleyes: Fahr mal einen Michelin Pilot Super Sport. Der wird für dich dann galaktisch sein ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Ich setze auf Evolutionstheorie. Flott gefahrene 3er mit Nexen, Nokian, Hian-Chi-Bing und anderen Konfetti-Reifen landen wohl oder übel öfters im Graben als andere *Ironie aus* :D

Im Ernst: ich habe letztes Jahr einen gebrauchten aber fast neuwertigen Radsatz (2.000km Laufleistung, also fast nichts) gekauft. Der Vorbesitzer hat Billigreifen (Nankang NS-20) montiert gehabt... es ist wirklich erschreckend, wie wenig Grip die in Kurven aufbauen, insbesondere bei Nässe!!

Und für alle, die das für Quatsch halten: ADAC-Test - China-Billigreifen sind gefährlich

• Ich setze auf Evolutionstheorie. Flott gefahrene 3er mit Nexen, Nokian, Hian-Chi-Bing und anderen Konfetti-Reifen landen wohl oder übel öfters im Graben als andere *Ironie aus* :D

Im Ernst: ich habe letztes Jahr einen gebrauchten aber fast neuwertigen Radsatz (2.000km Laufleistung, also fast nichts) gekauft. Der Vorbesitzer hat Billigreifen (Nankang NS-20) montiert gehabt... es ist wirklich erschreckend, wie wenig Grip die in Kurven aufbauen, insbesondere bei Nässe!!

Und für alle, die das für Quatsch halten: ADAC-Test - China-Billigreifen sind gefährlich

Nokian gehört eigentlich nicht in diese Kategorie.

Der Nankang NS-20 ist ja auch offensichtlicher Mist und fällt natürlich in die Kategorie der Schrott-China-Reifen.

Meiner Meinung darf man eben nicht immer alle über einen Kamm scheren.
    Ich fahr zum Beispiel den Nexen N'Fera SU1 und kann nichts Negatives erkennen. Auch die Reifentests bestätigen das. Der wesentlichste Nachteil ist die geringere Laufleistung, aber gerade als Wenigfahrer machts auch Sinn nen Reifen nach 4 Jahren mit 25tkm zu wechseln.

• Na dann will ich dir mal die 6 Punkte in meiner bekannt charmanten Art erläutern! :D

1. Weil es bei konkaven Felgen einfach geiler aussieht wenn V+H gleich sind, schau dir hier mal die vielen ZP-Bilder an, Hinten super fett und schön konkav und Vorn flach wie en Brett und sieht zu Hinten recht verkümmert aus.

2. Die ABE von Diewe gibt das so vor, schließlich handelt es sich so auch ab Werk um die Serienbereifung wenn der Wagen mit 18" ausgeliefert wird.
    Natürlich könnte man auch V+H 235/40 fahren, müsste dann aber per Einzelabnahme abgenommen werden.

http://gutachten.bmf-application.com/diewewhe/impatto/impat_9x18_5x120_35_726_45328501-120-5-72-35.pdf

3. Siehe 2.

4. Da hast du vollkommen Recht.

5. Nexen is für mich auch Schrott, Nokian kommt aus Finnland und gehört schon lange zu den Premiummarken. Tests gelesen?

Testerfolg im Vergleichstests / Nokian Tyres
    Unsere Produktauswahl steht Jahr für Jahr an der Spitze der Vergleichstests der Autozeitschriften.
    www.nokiantyres.de

6. 225 auf 9J is überhaupt kein Problem, da es so in der ABE steht bedarf es nicht mal einer Reifenfreigabe des Herstellers.
    Wenn man sich nen Reifen aussucht der gescheit ausfällt is das auch optisch überhaupt kein Problem, bei dem Nokian ist auch die Felge noch optimal geschützt, siehe Bilder.

Ich fahr die Kombi schon ne ganze Zeit und hab absolut Null nachteiliges zu berichten, ganz im Gegenteil! :thumbup:

Auf dem ersten Bild ist auf der 9J Felge rechts der 225/40 und links der 255/35, weitere Bilder in der Galerie auf meinem Profil:

• Jaky : Wer was ausrüstet ist mir Latte,und was in der Werbung steht erst recht-ich verlasse mich lieber auf meine Erfahrungen,mfG

• Leute ICH habe doch nur nach Erfahrungen mit diesem Reifen zwecks Kantenschutz gefragt X(
    Testberichte habe ich schon selbst gelesen Denn Google kenn ich schon :D aber zum Kantenschutz habe ich halt nix gefunden !
    Welche größe(Felgen) und welchen Reifen entscheide ich schon selbst 8o aberTHX für eure Meinungen, dazu gibts hier
    ja auch schon genug Info`s
    Also falls jemand doch was zum Kantenschutz sagen könnte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: