Den N8000 habe ich drauf, und der ist Weltklasse-nur der Verbrauch ist sehr hoch.
Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"
-
-
....
Ich hab aber die Nexen im Auge weil wohl Preis Leistung super sind, hat jemand die drauf und kann mir was zum Kantenschutz sagen ??
....Nexen N 8000 XL sollen es werden
....Ein Auszug aus einem ADAC-Test, in dem der Nexen N8000 in 225/45R17 getestet wurde:
ZitatDer Preis wird gemessen in Euro pro 1000 Kilometer. Den Abriebtest über 10.000 Kilometer erfahren die Profis der DEKRA auf einer Flotte von 20 identischen VW Golf. Die kalkulierte Kilometerleistung wird ins Verhältnis zum Durchschnittspreis gesetzt. Sieger sind hier BF Goodrich (12,21) und Fulda (13,25), Schlusslicht Nexen (21,10), Hankook (21,31) und Dunlop (24,48).
Ein Preis-/Leistungssieger hört sich für mich anders an. Von 19 getesteten Reifen landete dieser auf Platz 17 in der Gesamtbewertung.
Den N8000 habe ich drauf, und der ist Weltklasse-nur der Verbrauch ist sehr hoch.
Und weil dieser Reifen weltklasse ist, greifen unglaublich viele Fahrzeughersteller zu diesem günstigen Reifen und deshalb ist der Reifen Testsieger in zahlreichen Tests, was?
Fahr mal einen Michelin Pilot Super Sport. Der wird für dich dann galaktisch sein
-
jetz gehts wieder los, dass billigreifen in den himmel gehoben werden mit sinnbefreiten argumenten dass andere ja so blöde sind viel geld für "marken"-reifen auszugeben
täglich grüßt das murmeltier, was
-
Ich setze auf Evolutionstheorie. Flott gefahrene 3er mit Nexen, Nokian, Hian-Chi-Bing und anderen Konfetti-Reifen landen wohl oder übel öfters im Graben als andere *Ironie aus*
Im Ernst: ich habe letztes Jahr einen gebrauchten aber fast neuwertigen Radsatz (2.000km Laufleistung, also fast nichts) gekauft. Der Vorbesitzer hat Billigreifen (Nankang NS-20) montiert gehabt... es ist wirklich erschreckend, wie wenig Grip die in Kurven aufbauen, insbesondere bei Nässe!!
Und für alle, die das für Quatsch halten: ADAC-Test - China-Billigreifen sind gefährlich
-
Ich setze auf Evolutionstheorie. Flott gefahrene 3er mit Nexen, Nokian, Hian-Chi-Bing und anderen Konfetti-Reifen landen wohl oder übel öfters im Graben als andere *Ironie aus*
Im Ernst: ich habe letztes Jahr einen gebrauchten aber fast neuwertigen Radsatz (2.000km Laufleistung, also fast nichts) gekauft. Der Vorbesitzer hat Billigreifen (Nankang NS-20) montiert gehabt... es ist wirklich erschreckend, wie wenig Grip die in Kurven aufbauen, insbesondere bei Nässe!!
Und für alle, die das für Quatsch halten: ADAC-Test - China-Billigreifen sind gefährlich
Nokian gehört eigentlich nicht in diese Kategorie.
-
Ich setze auf Evolutionstheorie. Flott gefahrene 3er mit Nexen, Nokian, Hian-Chi-Bing und anderen Konfetti-Reifen landen wohl oder übel öfters im Graben als andere *Ironie aus*
Im Ernst: ich habe letztes Jahr einen gebrauchten aber fast neuwertigen Radsatz (2.000km Laufleistung, also fast nichts) gekauft. Der Vorbesitzer hat Billigreifen (Nankang NS-20) montiert gehabt... es ist wirklich erschreckend, wie wenig Grip die in Kurven aufbauen, insbesondere bei Nässe!!
Und für alle, die das für Quatsch halten: ADAC-Test - China-Billigreifen sind gefährlich
Der Nankang NS-20 ist ja auch offensichtlicher Mist und fällt natürlich in die Kategorie der Schrott-China-Reifen.Meiner Meinung darf man eben nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Ich fahr zum Beispiel den Nexen N'Fera SU1 und kann nichts Negatives erkennen. Auch die Reifentests bestätigen das. Der wesentlichste Nachteil ist die geringere Laufleistung, aber gerade als Wenigfahrer machts auch Sinn nen Reifen nach 4 Jahren mit 25tkm zu wechseln. -
Also allzuviel hast du durch deine ewige Fragerei in der letzter Zeit ja scheinbar nicht gelernt, wieso soll es denn nun solch eine seltsame Rad-Reifen-Kombi werden?
1. Wieso sollen es unbedingt 9J rundum sein?!
2. Weshalb soll es eine Mischbereifung auf rundum gleichen Felgen sein? Das halte ich für äußerst sinnfrei, optisch wird es auch nicht allzu toll aussehen. (Steht die Kombi überhaupt im Gutachten?)
3. Weshalb überhaupt Mischbereifung (besonders auf einem 320D)?
4. Ein Reifendealer vor Ort hat im Normalfall ähnliche Preise wie im www, erst Recht nachdem du ihn darauf angesprochen hast. Nur das du dann sogar die Montage noch mit dabei hast. Die Reifenhändler freuen sich im Normalfall nicht unbedingt darüber, wenn man Reifen selbst mitbringt und verlangen dann oftmals auch höhere Montagepreise.
5. Warum soll es denn ein Nokian oder Nexen werden? Les dir doch einfach mal einige Tests durch.
6. Die "Reifenauswahlkriterien" solltest du dir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei 225er-Reifen auf 9J-Felgen nach dem Felgenschutz zu fragen ist eher überflüssig.Ich an deiner Stelle würde diese sechs Punkte definitiv noch einmal überdenken
Na dann will ich dir mal die 6 Punkte in meiner bekannt charmanten Art erläutern!
1. Weil es bei konkaven Felgen einfach geiler aussieht wenn V+H gleich sind, schau dir hier mal die vielen ZP-Bilder an, Hinten super fett und schön konkav und Vorn flach wie en Brett und sieht zu Hinten recht verkümmert aus.
2. Die ABE von Diewe gibt das so vor, schließlich handelt es sich so auch ab Werk um die Serienbereifung wenn der Wagen mit 18" ausgeliefert wird.
Natürlich könnte man auch V+H 235/40 fahren, müsste dann aber per Einzelabnahme abgenommen werden.3. Siehe 2.
4. Da hast du vollkommen Recht.
5. Nexen is für mich auch Schrott, Nokian kommt aus Finnland und gehört schon lange zu den Premiummarken. Tests gelesen?
Testerfolg im Vergleichstests / Nokian TyresUnsere Produktauswahl steht Jahr für Jahr an der Spitze der Vergleichstests der Autozeitschriften.www.nokiantyres.de6. 225 auf 9J is überhaupt kein Problem, da es so in der ABE steht bedarf es nicht mal einer Reifenfreigabe des Herstellers.
Wenn man sich nen Reifen aussucht der gescheit ausfällt is das auch optisch überhaupt kein Problem, bei dem Nokian ist auch die Felge noch optimal geschützt, siehe Bilder.Ich fahr die Kombi schon ne ganze Zeit und hab absolut Null nachteiliges zu berichten, ganz im Gegenteil!
Auf dem ersten Bild ist auf der 9J Felge rechts der 225/40 und links der 255/35, weitere Bilder in der Galerie auf meinem Profil:
-
-
Leute ICH habe doch nur nach Erfahrungen mit diesem Reifen zwecks Kantenschutz gefragt
Testberichte habe ich schon selbst gelesen Denn Google kenn ich schonaber zum Kantenschutz habe ich halt nix gefunden !
Welche größe(Felgen) und welchen Reifen entscheide ich schon selbstaberTHX für eure Meinungen, dazu gibts hier
ja auch schon genug Info`s
Also falls jemand doch was zum Kantenschutz sagen könnte -
Steht doch bei der Reifenbezeichnung dabei ob Felgenschutzleiste vorhanden ist