Erneut hartes nageln / tackern 335d ursache ?

• Guten Tag liebes Forum,

hatte vor geraumer Zeit schonmal ein Video hochgeladen. Damals war es ein Hydrostößel.. jetzt habe ich erneut ein tackern. welches man im Video recht deutlich hört. Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Bei BWM finden / hören sie warscheinlich wieder nichts.

Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=3i-R-2OVQHc&feature=youtu.be

Vielen Dank.

Gruß Felix

• Injektionen oder Pumpe....sollte aber nur im Standgas zu hören sein oder? Solange keine Fehler im Speicher sind und der Hobel läuft und nicht zu viel säuft einfach keinen Kopf machen.

• Injektorenwerte passen. Das tackern hört man noch ganz leicht bis ca 1100 umdrehungen..

Felix

• Na dann wenn das Geräusch leiser wird bei steigender Drehzahl dann könnte es eine der Dichtungen vom Abgaskrümmer sein.

• Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier einklinke(das Thema passt perfekt)

Ich habe auch ein ähnliches Problem:

Bei mir ist es ein "klingeln",ab 1200-1300 Touren bis knapp über 2000 touren.

Man hört es nicht im Stand,vielmehr beim beschleunigen(egal ob normales beschleunigen oder bissl härter) unten heraus,wie

gesagt von 12-1300 bis 2000-2200 u/min.

Ich tippe mit meinem bescheidenen Wissen auf stösselspiel,ich kann alles andere aber nicht ausschließen.
    Das klingeln steigt mit steigender Drehzahl,die Lautstärke ist konstant.

Das klingeln wurde auch etwas lauter,nach ca 5000km

Diagnose ergab kraftstoffilter verstopft,und diverse andere Sachen die aber nichts mit dem klingeln zu tun haben(höhenstandssensor Defekt)
    Ich habe die Fehlermeldung schon ein paar mal gelöscht,kommt immer wieder.
    Ich werde demnächst auch den Filter tauschen.

Falls irgendwelche diagnosewerte,motorwerte,Ladedruck etc. was bringt bitte einfach sagen.
    Dann messe ich das mal und sage euch die gewünschten Werte.

Fahrzeug: 335D E91 BJ. 10/2006
    Laufleistung 142 000km

Vielen dank schonmal im vorraus für euere Hilfe.....

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal 2 Videos,der Motor klackert auch im Stand.