Navi Professional ohne Funktion

• Guten Morgen!
    Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem E90/320d/BJ2005. ;(
    Gestern Abend auf der Heimreise hat sich auf einmal mein Navi verabschiedet, ist einfach aus gegangen und nicht wieder hochgefahren. Alles ist Schwarz, Lautstärkeknopf sowie Auswurftasten und Display.
    Hatte gedacht, lässt es über Nacht stehen, frühs wird es bestimmt wieder gehen, aber nach wievor tut sich nichts. Dazu muss ich sagen das die letzten 3 Jahre, die ich das Auto fahre, es 1-2mal passiert das er abgestürzt ist, aber dann
    wieder hochgefahren ist.

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

• So ganz ohne konkrete Diagnose am Rechner ist eine Antwort nicht zu geben.
    Nur anhand von Symptomen einen Tip zu geben wird schwer.
    Wenn es tot ist, dann kann auch nichts mehr diagnostiziert werden.
    Dann heist es, neu kaufen.

Es ist jedoch bekannt, dass die VFL Professional Navi-Rechner fehleranfälliger sind, d.h.
    da geht häufiger mal einer "über die Wupper".
    Meist sind defekte Kondensatoren der Grund, aber nicht der einzige.

Eine Reparatur des Navi Rechners kostet ab 350€ aufwärts.
    Eine Empfehlung an dieser Stelle wäre, sich ein LCI Navi Prof (Merkmal: Favoritentasten) zu holen.
    Wenn man Glück hat, bekommt man eines schon ab 450€, vielleicht aber auch günstiger.
    Berichte über defekte/fehlerhafte LCI Navi Prof Rechner sind nahezu unbekannt.

• Kann es sein, dass das ganze durch Erschütterung passiert ist. Ich war bei besagtem Moment des Ausfalls auf einer sch*** Kopfsteinpflasterstraße unterwegs. Vielleicht ist einfach nur ein Stecker rausgerutscht.
    Zu Schön um war zu sein. Ich gucke heut nachmittag mal nach! Danke