Welches Smartphone nutzt Ihr ???

• Hiho!

Irgendwie komm ich mit den ganzen Phones nicht mehr mit, was ist gut, was ist nicht so toll, bisher hatte ich wenig Glück mit meinen Handys.
    Ich würde mir sowas wie eine Info Broschüre wünschen in der nebeneinander alle aktuellen Smartphones verglichen werden. Es kostet so viel Zeit die ganzen Teile zu vergleichen, echt ätzend.
    Aber ich vermute mal dass es so ne Broschüre nicht gibt denke ich mal.
    Also weiterhin klicken und vergleichen, nerv!

Tondike

Ich habe mich immer bei Stiftung warentest orientiert. Fand simmer gut, eine außenstehende Meinung zu lesen, hat meine Wahl immer erleichtert.
    Deswegen hab ich mich damaks fürs Sasung Ace 2 entschieden.Hatte gute Berwertung, war nert sooooo tueer. bin auch ganz zufrieden damit.
    aber seitdem die ja mega korupt sind, weiß ich auch nimme bei wem ich rat holen soll :cursing:
    Vielleicht kann man sich selbst eine Broschüre zusammenstellen.
    Man findet ja im Netz schon viele Phones mit Beschreigung und so. Ist halt etwas doof, wenn man von einer HP zur nächsten sprngen muss.,
    Infos kopieren und mit Wörd ausdrucken und zu einer Boschüre binden lassen?
    Habs selbst auch noch nie gemacht ?(

Grüße

• Ich benutze im Moment ein iPhone 5S.
    Vor 2 Jahren bin ich mal aufs Lumia (Windows Phone) umgestiegen, war aber nicht zufrieden, daher wurde es verkauft. Dann auf ein HTC One X umgestiegen, aber auch unzufrieden. Daher wieder zum iPhone und da bleibe ich jetzt auch.

• Direkt mal gefragt. Hast du auch das Nav prof CIC mit Bluetooth?
    Ich hatte ja Probleme mit den Kontakten. Musste auf 4.2.2 downgraden (Cyanogen Mod). Da die 4.3 Version nicht funktioniert hat.
    welche Firmware hast du?

4.2.2 und dabei bleibts auch! Never touch a running System :thumbup:

• Da mein erstes Sony Z2 nicht wasserdicht war habe ich gestern mein Austauschgerät bekommen.

Das hat auch ohne Probleme im Wasser funktioniert.
    Heute als ich ein Bild machen wollte ist mir direkt aufgefallen, dass es total milchig ist.

Ich schau mir die Kamera genauer an und sehe, dass die von Innen beschlagen ist.... So eine scheiße

Außerdem bricht ständig das mobile Internet ab und man muss neu starten damit dieses wieder funktioniert.

Also meine Empfehlung: Kauft euch kein Z2!
    So ein Dreck habe ich in 2 Jahren Appel und 4 Jahren Samsung nicht erlebt...

• [quote]Ich persönlich habe derzeitig ein Samsung Galaxy S2, Freundin S4, Family S5 (alles Samsung). Apple-Fanatiker aus dem Freundeskreis mittlerweile auch zur Samsung-Fraktion übergesprungen.

Wie kommts, dass du dann nicht bei Apple geblieben bist?
    Ich kenne das nämlich auch. Habe bisher nur Android Geräte gehabt und keins läuft so richtig flüssig. Selbst die 4er Iphones laufen besser.
    Das selbe auch bei meinem Acer Tablet.

• Weil ein Smartphone ein Smartphone ist und ein Tab ein Tab.
    Ich kann halt nur dafür sprechen, dass mir optisch und von der Betriebssoftware ein Iphone niemals gefällt, weil das "Grund-Design" einfach immer gleich bleibt.
    Bei nem Tab bspw. interessiert mich die Optik oder das Gewicht nur absolut nebensächlich, da ich das Tab nicht ans Ohr halte; das ist im Bett, aufn Klo, auf der Couch auf den Beinen...im Stand..da kommt mir hauptsächlich auf die Performance an.

Ich bleib dem Samsung treu, weil bspw. der Support/Garantie Inanspruchnahmen usw. problemlos, freundlich, schnell, laufen.
    Freundin hat ihr Samsung 3x eingeschickt, weil der Akku-Connector nicht ging (mal geladen, mal nicht...), Anruf seitens Samsungs, neues S4 bekommen (kein Vertrag, sondern Retail gekauft).

Mein Samsung läuft schnell, ich kann annähernd noch jede App nutzen. Jetzt hat zwar Samsung den Upgrade auf Android 4.4 abgelehnt, aber bspw. Apple macht ja das gleiche mit seinen Nutzern, dass ein Iphone 3 oder Ipad 1 User (so alt sind die teile auch nicht) nicht mehr Ios 7.1 installieren können.
    Mein Samsung läuft aber im Grunde genommen auch vielleicht deshalb nur so schnell, weil ich recht wenig Apps drauf habe. Ein guter Freund von mir hat auf seinem baugleichen Smartphone 50 Apps und Spiele und Optimierer, AV-Scanner, Facebook, Twitter bla bla installiert, dem sein Teil ruckt!
    Ist doch eigentlich wie beim Computer; hast du ein System, was clean und frisch ist, rennt alles wie Sau!
    Im Laufe der Zeit installierst du Apps, deinstallierst du Apps und installierst wieder. Dann läuft alles mögliche im Hintergrund und du müllst ungewollt dein System voll.
    So ist das auch beim Android System (wie sich das bei ios verhält, k.A.)
    Immer die Apps deinstallieren, die du nicht brauchst. Und lieber mal eine App mehr deinstalliert, als eine zuwenig. Und über den Google Playstore dann auch endgültig die Apps löschen (Apps haben rechts dann so ein " X " stehen, heisst: Die Apps sind gelöscht teils, aber noch auf dem Smartphone.

Letztlich musst du für dich selbst entscheiden, was das beste für dich ist. Fährt jemand BMW, suggeriert er allen anderen, wie toll sein BMW ist und wie toll sein Fernseher ist und wie toll sein Schaukelpferd ist und wie toll sein...., verstehst du?
    Am perfektesten wäre es - kann dir da aber keinen Rat geben, wie du das praktisch anstellst - wenn du dir 1 Woche ein Iphone 5 holst und 1 Woche ein Samsung Galaxy 5 und so 1 Woche herumhantierst und tippst und probierst und telefonierst und Akku usw usw usw...was dir dann besser liegt.

Für das Samsung Galaxy spräche für mich jetzt noch, dass ich da ganz einfach den Akku wechseln kann, hintere Abdeckung ab, Akku rausnehmen, neuen Akku (bspw. mit mehr mAh Kapazität) rein und Abdeckung wieder drauf.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir mit dem Z2.

Optisch erst einmal schön anzuschauen und hochwertig verarbeitet. Durch das kantige Design liegt es aber schlecht in der Hand. Außerdem fühlt man eine Kante wenn man vom Bildschirm zum äußeren Rand des Gerätes streicht. Das hat mich leider auch sehr gestört.

Was ich toll fand, war die Taste für die Kamera, sehr schnell hatte man damit einen Schnappschuss gemacht, nur war der Knopf der Kamera etwas wackelig und hat auch nicht immer auf Anhieb reagiert.

Dann noch ein negativer Punkt zum Empfang, denn der ist sehr schlecht. An Orten wo die Netze nicht perfekt ausgebaut sind hat man teilweise keinen Empfang. Sowohl mit S1, S3 und auch dem S5 habe ich deutlich besseren Empfang.

Geschwindigkeit ist natürlich sehr gut, genau wie die Akkulaufzeit.

Aufgrund von Verarbeitungsmängeln seitens Sony musste ich das Gerät, 3x mal einschicken.
    Beim ersten mal ist es direkt mit Wasser voll gelaufen und war defekt. Kein Eintritt an den Abdeckungen war festzustellen.
    Das 2. Gerät funktionierte im Wasser jedoch beschlug die Kameralinse von innen.
    Also wieder in den Shop und reklamiert. Eine Woche später kam das dritte Gerät. War wasserdicht und hatte anfangs keine größeren Probleme. Leider war auch hier der Netzempfang mangelhaft und ich hatte an der Arbeit keinen Empfang.

Zwei Wochen später stellte ich fest, dass sich die Folie hinter dem Bildschirm löste und man dauerhaft eine Art Fingerabdruck auf dem Display hatte.

Nun bin ich ein drittes mal hin zum Handy tausch.
    Seit gestern habe ich das S5 und das ist in fast allen Belangen besser! Einzige was mir fehlt ist die Taste für die Kamera.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Gerät in keinster Weise weiter empfehlen kann.
    Habe versucht dem Smartphone eine Chance zu geben, jedoch hat mich Sony mit den Gerät enttäuscht.