SRA / SWRA / Scheinwerferreinigung Nachrüstung

• Kannst ja mal berichten wie viel Arbeit das genau war und wie viel zeit du investiert hast

Mit allem, kannst locker nen halben Tag einplanen... ;)

• Nur für die SRA oder für den Komplettumbau?

Ich wollte eh nen bisschen Dokumentieren. Man findet im Forum nen haufen Einträge zu dem Thema Xenon beim Vfl nachrüsten aber alle enden im Nichts....oder die habens aufgegeben und alles in die Werkstatt gebracht.
    Ich für meinen Teil habe beim Freundlichen nachgefragt zwecks Codierung und Machbarkeit, dabei bin ich so auf widerstand gestoßen (Schon nach dem ersten Satz. Ich: Hallo ich würde bei meinem E90 gern Xenon nachrüsten. Er: *Augenroll* Warum bestellen sie kein Komplettnachrüstsatz bei BMW?) das ich mir gesagt habe; "So jetzt erst recht!" :fk:
    Das Problem hatte ich schon mal beim Freundlichen zwecks EC Spiegel mit Kompass nachrüsten, da waren auch mehr Probleme zu sehen als Lösungen... :thumbdown:

Ich nehm mir da nen paar Tage frei und denn geht's los.
    So Pumpe ist bestellt. Schlauch und Anschlüsse waren auch dabei.
    Montag wird der Rest geordert.

• Find ich ausgezeichnett, wennst das auch noch dokumentierst. :thumbup:
    Bin gespannt, wie dann das mit dem codieren funktioniert. Codierst du dir die sachen selber?
    Wäre ein hit, wenn du uns hier auf dem laufenden hällst.
    Und viel glück.

• Ich versuchs aber manchmal bin ich einfach zu eifrig, dann vergess ich sogar das Essen und das Bierchen zwischendurch :D
    Codieren lass ich im Raum Berlin machen bei einem Forumskollegen. Aber ich wollte mir auch die Software mit OBD Stecker besorgen.

• da ich mir vor kurzem auch einen ohne xenon gekauft habe,ich aber xenon will und nach rüsten will, kommt diesen threat ech gud und mit der erklärung vom anderen müsste es machbar sein. warte aber noch auf deine bilder und arbeitszeit ;)

• Kleines Update:
    Habe heute meine letzten Kleinteile bekommen.
    www.online-teile.com/BMW

-Kabelbaum SWRA (Stecker war mit dran) 24,-€ Nr.61120398103
    -Relais für SWRA Schwarz 11,-€ Nr.61316919113
    -Sieb mit Dichtung für die SWRA-Pumpe 3,50€ Nr.61678374382

...und bei Ebay gabs eine originale gebrauchte SWRA-Pumpe mit dazugehörigem Schlauch und Anschlüssen 21,-€

Von den Teilen her könnte es nun losgehen, was jetzt noch fehlt ist Zeit da ich mein Auto jeden Tag brauche....

• Du hast ja noch einen e30 oder? Mußt dich am WE dran machen und schön Bilder machen. Wünsch dir viel Erfolg.

• Du hast ja noch einen e30 oder? Mußt dich am WE dran machen und schön Bilder machen. Wünsch dir viel Erfolg.

Der kleine hat leider keinen Tüv, ist noch nicht zugelassen und ist ausschließlich ein Schön-Wetter Fahrzeug :thumbup: