Moin zusammen,
kenne mich mit dem 320d M47 Motor nicht aus - oder ist das "Pumpe-Düse" Prinzip nur bei VW anzutreffen?
Ansonsten klingt diese Angbot recht gut:
http://hukd.mydealz.de/deals/p…Cfung-nur-16-90eur-261786
Moin zusammen,
kenne mich mit dem 320d M47 Motor nicht aus - oder ist das "Pumpe-Düse" Prinzip nur bei VW anzutreffen?
Ansonsten klingt diese Angbot recht gut:
http://hukd.mydealz.de/deals/p…Cfung-nur-16-90eur-261786
Hallo nein es ist ein common rail Diesel
nein.
EDIT: zu langsam...
nein, hat injektoren...
auch bei VW wirst du keine pumpe-düse mehr finden dank der dieselnorm Euro 5 und 6 usw....
...auch bei VW wirst du keine pumpe-düse mehr finden dank der dieselnorm Euro 5 und 6 usw....
Du trauerst doch der Pumpe-Düse-Technik nicht wirklich nach, oder?
Ich nenne die Motor immer liebevoll "Rumpeldüse"
CR ist viel laufruhiger
Vorallem sehr anfällig die PD Einspritzdüsen. Alte Technik wurde Rationalisiert und das ist gut so.
Maddox
PD ist was herrliches kurzer Turbo Punch und dann schläft einem wieder das Gesicht ein
ZitatPD ist was herrliches
kurzer Turbo Punch und dann schläft einem wieder das Gesicht ein
Genau so ist es
Sehr kleines nutzbares Drehzahlband
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gott sei Dank, nein.
Dieser Motor war grausam laut. Das war wirklich das Letzte, ich sehe den A3 aus der Bekanntschaft, ganz übler Traktorsound, auch im Innenraum. Einfach eckelhaft.
PS: "Der Turbopunch" war auch durch sehr kurze Getriebeübersetzung bedingt. Ohne Automatik einfach ein sehr nerviger Motor, Schalterei ohne Ende.
Die Motoren waren eigentlich ganz gut, besonders der 131 und 150PS TDI aus einem 1,9TDI waren sehr zuverlässig und kraftvoll. Von der Lautstärke sind die letzten PD-Motoren mit 140PS nicht wirklich lauter als mein 320d, aber dafür sind die wieder anfälliger geworden. Naja die 4 Zylinder Diesel von BMW haben auch ihre Probleme und das nicht wenig
aber wie schon einige sagten, die Motoren taugen nicht mehr für die neue EU-Norm