Klimabedienteil ausgefallen

• Moin Jungs,

heute steige ich in mein Auto ein. Bordcomputer zeigt +2C und plötzlich stelle ich fest, dass das Klimabedienteil nicht funktioniert.
    So wie es aussieht kommt keinerlei Spannung an. :thumbdown:

Habe heute morgen nochmal geschaut ob alle Stecker eingesteckt sind... das ist aber alles in Ordnung
    Ich habe gestern noch eine Combox auf das Handschuhfach geschraubt. Jetzt bin ich nur total überfragt was das ganze mit dem Klimabedienteil zu tun hat.
    Laufen die Kabel vielleicht beim Handschuhfach entlang? Oder ist es vielleicht die Sicherung? Wisst ihr zufällig welche Sicherung dafür zuständig ist?

Danke und Gruß

• Schau auf dem Sicherungskasten nach, da ist der Plan. Müßte ne 10er Sicherung sein, hatte ich auch schon mal ;)

Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)

Oder muss ich an die Tanke fahren?

• Zitat

Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)

Ich glaub bei bmw sind die fast billiger als anne tanke. Tankstellenshops sind doch moderne raubritter

gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk2

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)

Im Normalfall hat BMW in jedem Sicherungskasten 1x Ersatz! :thumbup:

• Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach.

Danke dir.

Ich hoffe es ist auch nur die Sicherung :rolleyes:

• Habe gerade noch ein Thread gefunden in dem das gleiche Problem aufgetreten ist.

Da hängt das Birnchen für die Beleuchtung im Handschuhfach auch noch mit an der Sicherung für die Klimabedieneinheit.

Wahrscheinlich hab ich das Birnchen mit einem Schraubenzieher oder was auch immer kurzgeschlossen und es hat mir die Sicherung rausgehauen ;)

• Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)

Ersatzsicherungen findest du im Sicherungskasten. Die Sicherungn, die nicht auf dem Beipackzettel aufgeführt sind, das ist der Ersatz.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die Ersatzsicherungen hat sich BMW aber ab Modelljahr 2010 netterweise eingespart. Musste kürzlich dann mal in meinem E91 plündern gehen...