Wo sitzen CAS- und Lichtmodule?

• Hallo.

Ich habe vor, den Kofferraumschalter nachzurüsten. Ich habe eine Anleitung im Netze gefunden, allerdings war das für E60 glaube ich. Dafür passte aber die PIN Nummer des CAS Moduls mit der von E90. Somit kann man grob der Anleitung
    folgen. Da aber ich noch die Beleuchtung des Schalters gleich mit Anbinden möchte, wollte ich wissen wo diese beide Module sitzen und wie kommt man an die? Gerne würde ich dann eine Anleitung verfassen, wenn es fertig ist.

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Lichtmodul gibts keines beim E90, FRM...
    Das sitzt hinter der Verkleidung, da wo der Hebel zur Haubenöffnung ist, also eh da wo der Schalter hin soll...

Edit: Das sollte für dich interessant sein: http://www.1erforum.de/der-1er…-32778-4.html#post1690784

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe hierzu noch eine Frage. In dem Verlinkten steht, dass ich das Kabel für die Beleuchtung
    an

Zitat

FRM Stecker X14261 (der obere Stecker am FRM) Pin 48 (Verbinder Instrumenten- und Suchbeleuchtung)

anschliessen soll. Der Pin soll aber belegt sein und man sollte z.B. mit einem Stromdieb den Strom abgreifen.

Ich wollte aber zunächst schauen ob der Pin 48 auch für einen E9x korrekt ist. Leider habe ich keine Infos gefunden.

Hat jemand eine Zeichnung, wie die Pinbelegung des FRM Moduls aussieht?

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar