Moin,
ich würde gerne mal nachfragen, ob einer hier im Forum bereits Erfahrungen gemacht hat mit den Philips "Xenon X-Treme Vision" -Brennern? Scheinen mir ganz interessant als Mischung zwischen guter Ausleuchtung und leicht-bläulicher Farbtemperatur (4800K).
Philips selbst gibt keinerlei Daten zu der Brennern heraus, außer eine "50% mehr Licht" Aussage und, dass es angeblich die "stärksten zugelassenen Xenon Brenner" seien. Auch gibt es keine Testberichte (außer auf Testportalen, aber die kann man eh alle wegschmeißen). Mich würde mal interessieren, ob ihr bereits Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht wisst, welchen Lichtstrom die Brenner liefern (Vergleich: Osram CBI und SVS haben so ~3200-3500lumen).
Edit: Ich habe nun eine Forendiskussion entdeckt, welche genau zum Thema ist. Scheint so zu sein, dass die User dort die Philips als stärker und gleichmäßiger in der Ausleuchtung, aber als nicht so weiß/blau bewerten (was mit 4800K bei Philipps und 5500K bei Osram ja auch nachvollziehbar ist).
Edit 2: Ich habe nun weiter geforscht und eine interessante Präsentation von Philips gefunden. Die 50% mehr Licht sind Marketing Blabla, tatsächlich sind 30% mehr Lichtstrom und 20% höhere Temperatur zu erwarten. Damit liegt die Philips vom Lichtstrom gleich auf mit der Osram Silverstar, aber das bei einem bläulicheren Licht! Wird auf S.10 des Dokumentes sehr schön deutlich.
Wer also mehr Lichtstrom als mit den CBI aber dennoch "Cool Blue" und so haben will, für den wären die Philips eine Option. Ich denke, ich werde sie mir mal gönnen