N57 330d Glühkerzen wechsel

• Ist es(ich habe das Buch selber)....Aber nicht beim Glühstifte bzw. Glühsteuergerät wechsel.Das steht natürlich wieder mal nicht drin

• meiner hat letzten winter solche probleme gemacht das er angesprungen ist wie ein Traktor mit fetter Wolke hinten raus. Also auslesen lassen bei BMW (mal schnelle 28 Euro). Glühsteuergerät defekt. Wollte es erst selber austauschen, bekommt man aber nicht ran, da es nur für BMW direkt geliefert wird. (Das vom Vor-FL gibts für ca. 60 euro beim ersatzteilehändler) jedenfalls bei BMW tauschen lassen (180euro). Hat ca. 9 Monate gehalten, dann wieder leichte startprobleme. Nochmals auf Garantie gewechselt (im August 2013, Kosten nix :D ). Bin mal gespannt auf diesen Winter. Denkt daran das der 245 PS`er ein Glühsteuergerät hat das Vor-, Start- und 3 minuten nachglüht für saubere verbrennung im Kaltzustand. Glühkerzen nur Bosch Duraspeed (ca. 32 euro pro Stück) denn nur die sind Nachglühfähig. Meine Erfahrungen ;)

• Ja die Duraspeed habe ich schon gewechselt...kosten 18.99 Euro das Stck.An das Steuergerät kommt man so....kostest ca. 113 Euronen bei leebmann24.de.Würde mich nur interessieren ob es aufwendig ist dieses selber zu wechseln?

• Gestern habe ich dann mal die einzelnen Kerzen durchgemessen und festgestellt das es nicht an den Kerzen bzw. Steckern lag.Also war für mich die letzte Möglichkeit das Glühsteuergerät zu wechseln.Also beim freundlichen eins besorgt und siehe da.....Er läuft beim Kaltstart wieder richtig rund und der Fehler läuft auch nicht mehr auf.....So habe ich mir das vorgestellt ;)

• Bei mir ists die Glühkerze 1, die nen Fehler wirft. Glühkerze ist schon getauscht. Wird also auch das Steuergerät sein. Das Gleiche hatte ich schon bei meinem M47...

• Ich werde mal, wenn ich mein Steuergerät wechsel, das Steuergerät ein wenig gegen die Wärme isolieren. Ich denke mal, die direkte Motorwärme mag das Teil nicht wirklich ;)

• Ja das ist eine gute Idee...nach dem Glühkerzenwechsel vor ca.2 Monaten bei meinem Dicken hat es auch nach dem ersten Start im Motorraum geknallt...Konnte es mir nicht erklären woher.....Jetzt schon.Es wird vom Steuergerät gekommen sein.Danach lief er ganz bescheiden an kalten Tagen.Also beim nächsten Glühkerzenwechsel ;)) würde ich das SG immer mit wechseln..

• Ja die Duraspeed habe ich schon gewechselt...kosten 18.99 Euro das Stck.An das Steuergerät kommt man so....kostest ca. 113 Euronen bei leebmann24.de.Würde mich nur interessieren ob es aufwendig ist dieses selber zu wechseln?

Ja die Duraspeed habe ich schon gewechselt...kosten 18.99 Euro das Stck.An das Steuergerät kommt man so....kostest ca. 113 Euronen bei leebmann24.de.Würde mich nur interessieren ob es aufwendig ist dieses selber zu wechseln?

Wo hast du die Duraspeed für 18,99 Euro das Stück bekommen???