Komische Geräusche meines 320 D

• Huhu zusammen!
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Auto komisch anhört.
    Es ist ein 320 Diesel aus dem Jahre 2008 und ich habe mittlerweile knapp 140000 KM auf der Uhr.
    Das Problem ist schwer zu umschreiben aber ich hoffe hier dennoch Hilfe zu finden. Eventuell hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt!?
    Aus dem Motorraum klingt er deutlich dumpfer...eigentlich hört es sich nicht schlecht an, da er "brummt". Das Problem ist, dass dieses Problem nicht immer ist und somit ist es schwer zum Händler damit zu fahren damit er sich das mal anhören kann. Zu hören ist es bei 1300-2200 U/min würde ich sagen.
    Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das der Turbolader beim Gas wegnehmen "komisch" pfeift.

Bitte um eure Ratschläge was es sein könnte bzw was mich dort erwartet...

• Fahr zum Händler und gut.

Ein Händler der es hört und fährt kann es nach deiner Aussage schwerer beurteilen, als wir die nur lesen können.

Wo ist da der Sinn?

Fahre bitte zum Händler auch wenn die Diagnose Geld kosten, wa?!

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Wow wenn das mal kein sinnvoller Beitrag ist!
    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das Geräusch NICHT immer...und das ich nicht zum Händler will, weil ich denke das ich hier mehr Infos bekomme, steht nirgens. ;)

Daher kann ich nicht einfach zum Händler fahren. Denn meistens wenn ich das Auto bewege muss ich irgendwo hin und habe keine Zeit dann noch beim Händler vorbei zu fahren.
    Sollte sich die Möglichkeit dennoch mal ergeben werde ich natürlich sofort zum Freundlichen fahren.

Ich habe die Frage in den Raum gestellt falls jemand schonmal ähnliches hatte bzw sich vorstellen könnte was es eventuell wäre.
    Eine Antwort in der steht "Ich weiß es nicht, fahr zum Händler" ist daher nicht gerade förderlich...

• Zitat

Wow wenn das mal kein sinnvoller Beitrag ist!

Eine Antwort in der steht "Ich weiß es nicht, fahr zum Händler" ist daher nicht gerade förderlich...

Gell! ;)

Hab noch nen anderen Spruch!
    Nutze die Suchfunktion.

Naja das Problem ist das manche immer ein Problem haben und hier welche Diagnosetechniker spielen. Also spiele ich mal mit. ;)

Brummen: ist deine Kettensatz schon getauscht?

Klingt fast danach. Passt zum Motor. Mhhh.

• Kettensatz? 8| noch nie etwas davon gehört.
    Sollte es nicht zur Inspektion oder ähnlichem gehören, dann ist er noch nicht getauscht.

Eventuell könnte es also damit zusammen hängen?
    Danke schonmal, weißt du was der Spaß kosten würde?

• Zitat

Kettensatz? 8| noch nie etwas davon gehört.
    Sollte es nicht zur Inspektion oder ähnlichem gehören, dann ist er noch nicht getauscht.

Eventuell könnte es also damit zusammen hängen?
    Danke schonmal, weißt du was der Spaß kosten würde?

Also dein Motor hat Probleme mit dem Kettensatz. Schon von Haus aus.
    Das Teil gehört nicht zum Service.

Alle BMW Motoren habe Kette, sind also Wartungsfrei.

Das wird meist auf Kulanz gemacht. Weil es ein bekanntes Problem hat.
    Schau mal in der Suche.
    Hoffe dein Serviceheft ist anständig geführt. Vielleicht hast auch noch Garantie beim Händler?

Hab Preise von 1700 - 2500 Euro im Kopf. (Da lege ich mich aber nicht fest).

Send from my Apfelphone

• Ja ich wurde drauf tippen.
    Passt vom Motorproblem, Drehzahl usw.!

Würde den Mitarbeiter gleich drauf aufmerksam machen. Manche versuchen nämlich bissl paar andere Sachen vor das Loch zu schieben um vielleicht noch paar Euro zu verdienen.

Damit der nächste auch gleich weiß was los ist ändere dein Themaname in

N47 177PS Brummen - Kettenproblem?

:D weil nach deiner Überschrift sucht niemand.
    Und wenn du dort warst, editierst du deinen ersten Post mit:

Es war das und das.... Schafft Übersicht. Macht zwar fast keiner aber man kann ja mal anfangen...

Send from my Apfelphone