Also hab den jetzt schon etwas länger drauf und ich muss sagen, der Nexen find ich gut.........ist für mich ein Reifen, der seinen Weg noch macht wie Hankook oder vergleichbare ........ baut auch auf längerer Fahrt nicht ab ......... ich bin sehr zufrieden damit, obwohl er im unteren Preissegment zu finden ist.....NOCH

Nexen N8000!!!
-
-
Hole das Thema wieder raus, an diejenigen die den Nexen N8000 Fahren wie sind eure Erfahrungen damit. Möchte mir den N8000 sehr wahrscheinlich holen die Tests waren ja überzeugend, dementsprechend ist Preis Leistung TOP.
Vorerst nur für die HA 255 35 18 da die VA (Sport Contact 3) noch gut ist. -
Meine Erfahrungen bezüglich dem Fahrverhalten sind durchweg positiv, obwohl ich vorher mehr als skeptisch war. Dennoch hat mich der N8000, was das Fahrverhalten bei nasser und trockener Fahrbahn betrifft, durchaus überzeugt.
Abstriche solltest du aber auf jeden Fall in Sachen Komfort machen. Der Reifen wird doch ziemlich schnell recht laut. Bei mir fing das nach ca. 2500 - 3000 km an.
Nächster ( zumindest für mich ) negativer Aspekt : der Nexen baut sehr schmal.
Wem das alles nicht so wichtig ist, ergattert definitiv ein Preis-Leistungsschnäppchen.
Und ich habe den Reifen, bevor ich ihn überhaupt kannte, pauschal mit dem China-Müll der sonst so angeboten wird, verglichen. Dabei kommt er ebenso wie Hankook aus S-Korea.PS : wie sich doch nach einem eigenem Testversuch die eigene Meinung ändern kann : siehe i.V. dazu meinen ersten, total negativen Post in diesem Thread.
-
Danke Dir für dien Meinung, fahre zu 80% Stadt, das der reifen schmal baut ist natürlich .... habe aber auf der HA noch 25mm Platten pro Seite da geht das schon, was meinst du wie baut der im vergleich zu Sport Contact 3.
Werde den Reifen also kaufen denke für rund 195,- EUR (2 Stück) inklu. Montage ist das mer als gut. Hast du nur HA oder auch VA und welche Größe? -
Hi, habe auch den Nexen N8000 seit Mai drauf und bin echt damit zufrieden. Also ich finde ihn nicht gerade schmal habe ihn auf ner 8,5×18felge. Anbei noch zwei Fotos.
-
Hi, habe auch den Nexen N8000 seit Mai drauf und bin echt damit zufrieden. Also ich finde ihn nicht gerade schmal habe ihn auf ner 8,5×18felge. Anbei noch zwei Fotos.
Hast du Platten drauf wenn ja jetzige ET und was für ein Fahrwerk, danke dir.
Fahre selber die Styling 189 HA 8,5 X 18 ET 37 mit 25 mm Spurplatte also jetzt ET12 -
Ja habe platte je seite 20mm und habe die eibach federn in glaube 45/35 drin. Felge ist die styling 162 et 37.
Gruß Morgan