Also ich hab die Continental SportContactP5 drauf.
18 Zoll. Vorne 225/40 Hinten 255/35 Gezahlt habe ich für einen Vorderreifen 130, ein Hinterreifen hat 170 ausgemacht.
Ergo finde ich das echt nicht teuer.
Also ich hab die Continental SportContactP5 drauf.
18 Zoll. Vorne 225/40 Hinten 255/35 Gezahlt habe ich für einen Vorderreifen 130, ein Hinterreifen hat 170 ausgemacht.
Ergo finde ich das echt nicht teuer.
Habe Nexen und Kumho auf meinem Vectra gehabt.Und selbst 115ps waren schon zuviel für die dinger.Wer sich jetzt einredet das diese reifen mit Dunlop,Conti oder Hankook mithalten können dem kann man eh nicht helfen.Michelin und Pirelli lass ich mal aussen vor.Was mich auch wieder wundert.Das in einem Forum wo angeblich fast 80% ihre Autos Bar bezahlen sich keiner vernünftige Reifen leisten kann.Und auf sprüche wie"Ich könnte ja" gehe ich natürlich nicht ein.
Alles anzeigenUiuiuiuiuiui.......da hab ich mal wieder was losgetreten
Ich versteh hier jedem seine Meinung , was Billig - oder Premiummarken betrifft, aber für meine Fahrweise und km-Leistung pro Jahr sind solche Reifen völlig ausreichend
![]()
Ich hab den Wagen jetzt seit 04/12 und gerade mal knapp 14 000 km abgespult ..... wären noch weniger, wenn wir net ein paar mal im jahr nach NRW fahren würden
Ich hab jetzt HA Khumo KU39 drauf und bin sehr zufrieden mit dem Reifen und beim Kauf waren VA noch die Wanli drauf, aber die sind echt kein Brüller, deshalb ersetze ich die durch die Nexen, weil die Wanli auf Trocken gut aber laut sind und bei Nässe so lala, gerade in kurven.Die Wanli sind extrem hart und haben immer noch Profil drauf, obwohl ich die schon versucht habe runterzuschrubben auf der HA.......keine chance ausser 5 minütiges Burnout
Die Nexen hat auch mein Reifenhändler auf seinem E46 325i drauf und ist vollstens zufrieden, was Nässe und Trocken betrifft........und für meine Laufleistung pro jahr ausreichend
Wie andere schon sagten, bei Vielfahrern ab 15000 km aufwärts im jahr würde ich mich auch nach anderen umschauen, aber das ist bei mir nicht der Fall!
Aber was hat das denn mit Vielfahrern zu tun. auch bein nur 15tkm sind schlechte reifen gefährlich.
Aber was hat das denn mit Vielfahrern zu tun. auch bein nur 15tkm sind schlechte reifen gefährlich.
Da haben wir es ja.......wer sagt was von schlechten Reifen? schlechte Reifen dürften bei uns in Deutschland gar nicht zugelassen werden.....das sind für mich schlechte Reifen und der Nexen ist im kommen......Hankook hat auch klein angefangen und wenn der ADAC und einige anderen den mit 2-3 bewerten, dann kann das kein schlechter Reifen sein.....sorry aber meine Meinung und ich bin die ganze Zeit mit dem wanli rumgefahren....der kostet noch weniger und ich lebe immer noch........auch hat mich der Wanli in einer brenzligen Situation vor 3 Wochen auch nicht im Stich gelassen, sondern konnte auch mit dem "schlechten" Reifen gut reagieren.....ich mach den auch nur runter, weil er mir zu laut im Abrollgeräusch ist.
Wenn hier alle so auf Testbeichte pochen zitiere ich mal die AutoBild Sportscars zum Nexen N8000:
„vorbildlich“
Stärken: Multitalent mit ausgewogenem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste. Überzeugt mit präzisem Einlenkverhalten, stabiler Seitenführung und kurzen Bremswegen. Guter Abrollkomfort, leises Vorbeifahrgeräusch.
Schwächen: nur durchschnittlicher Rollwiderstand.
Der Reifen hat in Diesem Test Platz 1 belegt, zusammen mit Continental Sport Contact 5 und Pirelli P Zero Nero!!!
Noch Fragen?
Billig muss nicht immer schlecht sein Leute
Mir kommt sowas nicht auf Auto.
Premium KFZ Fahren und dann an den Reifen sparen. Ne. Will ich nicht
Alles anzeigenWenn hier alle so auf Testbeichte pochen zitiere ich mal die AutoBild Sportscars zum Nexen N8000:
„vorbildlich“
Stärken: Multitalent mit ausgewogenem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste. Überzeugt mit präzisem Einlenkverhalten, stabiler Seitenführung und kurzen Bremswegen. Guter Abrollkomfort, leises Vorbeifahrgeräusch.
Schwächen: nur durchschnittlicher Rollwiderstand.
Der Reifen hat in Diesem Test Platz 1 belegt, zusammen mit Continental Sport Contact 5 und Pirelli P Zero Nero!!!
Noch Fragen?
Billig muss nicht immer schlecht sein Leute
Ist auch meine Meinung.......billig/schlecht gibts viel, aber wenn einer schon als Mutlitalent bewertet wird, dann kann der gar net billig/schlecht sein und ich bin der meinung, es kommt auch auf den Autofahrer und auf seine Fahrkenntnisse an, wie er sich mit dem Auto bewegt und reagiert........kannste auch michelin drauf schnallen und trotzdem schlechte fahrkenntnisse haben.......dann macht der auch nix mehr
Was mich auch wieder wundert.Das in einem Forum wo angeblich fast 80% ihre Autos Bar bezahlen sich keiner vernünftige Reifen leisten kann.
KEINER kann sich vernünftige Reifen LEISTEN
Das ist ja eine interessante Behauptung die hier aufgestellt wird.
Scheinbar hab ich irgendwas in der Welt nicht verstanden. Kann mir daher vielleicht mal einer erklären woher scheinbar der "Fakt" kommt das Teure Reifen zwingend die Besten sind und Billige nur schlecht sein können?
Logisch gibts da klare Tendenzen aber unbekannte Hersteller mit günstigen Reifen unter den Generalverdacht zu stellen schlechte Reifen zu Produzieren und Namenhafte Hersteller aufgrund ihrers Rufes unhinterfragt auf ein Podest zu stellen ist Schubladendenken par excellence.
Das ist wie zu behaupten alle Amis seien fett und Dumm, Polen Diebe, Deutsche emozional wie ne Stechuhr oder BMW-Fahrer türkische Prollos. Okay es gibt ein paar, vllt auch ein paar mehr, die das Klischee bestätigen und auf die wird sich dann gestützt aber nen Querschnitt für eine komplette Gruppe lässt sich deswegen längst nicht herleiten.
Wenn man sich einen neuen Satz Gummis zulegt sollte man sich jeden Reifen im einzelnen Anschauen und die relevanten Daten Bewerten. Preis, Herkunftsland und Hersteller spielen bei der Qualität nämlich allenfalls eine untergeordnete Rolle. (siehe Iphone und Android. Iphones sind zwar fast Konkurenzlos in der Verarbeitung, bei derTechnik jedoch längst nicht nicht mehr. Dennoch ist der Preis immernoch weit über dem was verleichbare Produkte bieten. Iphones sind trotzdem gute Smartphones :-P)
Aber ich glaube wir/ich driften ab. Es geht hier im Ursprung um gemachte Erfahrungen mit den Nexen N8000 und nicht um die Grundsatzdiskussion von Reifen Herstellern und dessen Qualität ;-). Dazu gibts aber garantiert auch schon geschätzte 42 1/3 Themen
Ich denke, jeder sollte sich das draufschnallen, was für ihn am besten geeignet ist und womit er sich wohlfühlt und klar kommt ....... alles andere ist jetzt ne Diskussion und das solls hier nicht werden.
Wenn se drauf sind, werde ich mal hier posten wie sie sich fahren
P.S.: bei nem Unfall sagt auch kein Polizist:" Der hatte Billigreifen drauf.....deshalb konnte er nicht reagieren!"
[quote='DominikB','index.php?page=Thread&postID=1094844#post1094844']P.S.: bei nem Unfall sagt auch kein Polizist:" Der hatte Billigreifen drauf.....deshalb konnte er nicht reagieren!"
das fehlt noch das nicht die polizisten aber die Versicherungen sagen: wir zahlen nicht. Billigreifen....
Stimme dir auch zu das jeder das draufschmeissen soll, womit er klarkommt, gefühlsmässig, fahrtechnisch, Kontostand....
Kann Aussagen nicht nachvollziehen wie Premiumkarre fahren aber Billigreifen.