Lautsprecher hinten nachrüsten. Endstufe vorhanden

• Hey,

mal eine Frage an die Soundexperten.
    Ich habe bei mir das X-ion 200 plus mit der Endstufe R100.4 verbaut.

Problem ist das ich nächste Woche in Urlaub fahre und auch die Kumpels die hinten mitfahren sollen noch bisschen anständigen Sound haben und nicht nur die Woofer hören.
    Wie meint ihr ist es am sinnvollsten mit wenig Budget einigermaßen guten Sound hinten hinzubekommen?

Gibt es für hinten vielleicht Lautsprecher die einen integrierten Hochtöner haben? Brauch ich das dort überhaupt?
    Und besteht die Möglichkeit die Lautsprecher an die gleichen Ausgänge der Endstufe zu hängen wie die vorderen oder muss man dann an Qualität einbüßen?

Gruß

• Lautsprecher an den selben Ausgang wie das Frontsystem ist ne ganz ganz doofe Idee ;) damit grillst du dir im Zweifel die Endstufe.

• Wenn du "wenig" ausgeben willst, dann würde ich dir zu den Audio system CO100 BMW raten.
    Ist nicht top, aber für 100 Mücken das Paar (als ich sie gekauft hatte) ist ok.
    Leider ohne Endstufe nicht viel besser als Original.

An die Front würde ich das niemals anschließen. Dafür ist die Endstufe nicht gedacht, dass du da unendlich Lautsprecher anschließen kannst ;)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Ich habe bei mir hinten die Handylautsprecher gegen die vom Hifi System ausgetauscht und die Hochtöner vom Logic7 genommen. Die kann man einfach an die anderen Lautsptecher anstöpseln. Ist also Plug&Play.
    Die Bohrung für die Hochtöner sind fett angezeichnet auf der Türpappe. Mit einem Dremel und Schleifaufsatz oder Fräsaufsatz ist das in 5 Minuten erledigt. Das Leder habe ich mit einem Dremel angeschnitten von innen und dann mit einem Tepichmesser (leder dabei auf spannung halten) ausgeschnitten. Sieht aus wie original und is ne verbesserung zu vorher.

Ich weiß nicht mal ob das nun richtig angeschlossen ist :D ich glaube die werden nach wie vor von der integrieten endstufe bedient, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Die Planung hat sich jetzt etwas geändert.

Will mir neue Türverkleidungen für hinten besorgen die einen Ausschnitt für Hoch und Mitteltöner haben.

Dann bräuchte ich 4 Lautsprecher in den Türen und 2 für die Ablage. Was ist denn da empfehlenswert und einigermaßen bezahlbar? Die Logic 7 sind relativ teuer was ich in der Bucht gesehen habe. Außerdem brauche ich dann noch eine 2. Endstufe.

Was wäre hier am sinnvollsten?