Hallo Leute,
ich beschäftige mich momentan mit dem thema Lackversiegelung am Fahrzeug (inklusive Felgen).
Da ich nicht die Zeit habe, den Lackschutz ständig wieder aufzufrischen, wollte ich mal in Erfahrung bringen, welche Produkte eine möglichst lange Standzeit haben und dabei auch noch einfach aufzutragen und zu verarbeiten sind.
Momentan sieht es so aus: im Frühling und im Herbst behandle ich das komplette Fahrzeug nach einer Handwäsche mit einem Sonax Extreme Wachs (link). Der Effekt (Wasser und Schmutz perlt ab) hält aber leider nicht so lange und man müsste die Prozedur öfter im jahr wiederholen.
Ich wasche mein Auto immer von hand in einer Waschbox (Abspülen mit der Hochdrucklanze, danach mit einem Eimer Wasser-Shampoo Lösung und einem Schwamm reinigen und am ende noch mal mit der Lanze abspülen) und das vielleicht alle 2 Wochen ein mal. Je nachdem, wie dreckig es aussieht und wie ich Zeit habe.
Nun habe ich mich nach Versiegelungen umgeschaut, welche ja wohl eine höhere Standzeit als Wachse haben, und möchte auf diesen Wege herausfinden, welche von den Versiegelungen nach der Anwendung einen möglichst langen Schutz für den lack bietet (Abperverhalten usw.).
Könnt ihr mir da Produkte empfeheln, wo man aus der Erfahrung heraus sagen kann, dass sie sehr lange auf dem Lack halten?