Zentralverriegelung spinnt

• Hallo Ihr Lieben,

mir ist heute Abend das gleiche wiederfahren, das nur noch die Fahrertür lässt sich per Schlüssel öffnen, alle anderen Türen bleiben geschlossen und ich habe auch keine Chance diese auf zu bekommen. Meine Frau musste sich insg. drei mal über die Fahrertür auf den Beifahrersitz qualen ;) Ich weiss nicht, wie ich meine Kinder Montag zur Schule bringen soll ...

Ich werde morgen mal die Sicherungen prüfen, wie Fabian33 schon fragte: Kann man einfach eine stärkere Sicherung einbauen (sofern meine Kaputt ist)?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Lester

• Bei mir war das Schloss kaputt und dadurch musste auch die Sicherung getauscht werden.

Welches Schloss wirklich kaputt ist, muss deine Werkstatt überprüfen.

Die Werkstatt möchte dir aber gleich beide Schlösser tauschen (entweder beide vorne oder beide hinten), auch wenn nur 1 defekt ist. Als Begründung kam, es sind ja 2 Schlösser in der Verpackung :wacko: .

Habe aber dann gemeint, dass es ja nur sinnvoll ist das Schloss zu tauschen, welches auch wirklich defekt ist, wurde dann auch so gemacht und du sparst die die Hälfte der Arbeitskosten ;) , das andere Schloss hab ich dann mit nach Hause genommen.

Kosten: 186,58 EUR für 1 Schlosswechsel inkl. Prüfung welches Schloss defekt ist.

• Hallo Fabian33,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mal die Sicherungen prüfen und ggf. tauschen. Sollte diese gleich wieder kaputt gehen, muss ich wohl oder übel morgen zu BMW fahren.

Der Tipp mit dem einen Schloss ist sehr gut, das werde ich der Werkstatt dann so mitteilen.

Lester

• Hallo Ihr,

so, jetzt habe ich die Sicherung gewechselt (56 oder 57 - auf jeden Fall 15A) und jetzt funktioniert wieder alles.

Mal schauen wie lange ...

Lester

• Hallo Leute.

Ich reihe mich mal auch in die Liste ein :D Genau das gleiche Problem. Alle Türen bis auf Beifahrertür lassen sich über FB nur schließen aber nicht mehr öffnen. Von Innen lassen sich die Türen manuell auch nicht öffnen. Fahrertürschloss reagiert überhaupt nicht. Fahrertür nur über Notschlüssel entriegelbar :thumbdown: Am Montag hab ich nen Termin beim :) . Werd die (möglicherweise) defekte Sicherung erwähnen.

• Wow, hat funktioniert. Das Forum ist echt SUUUPER! :love::thumbup: Schon bei so einigen Problemen rund um mein Auto geholfen. Meine BMW-Werkstatt hätte mir nächste Woche eine saftige Rechnung ausgestellt. Hätten zusätzlich bestimmt die Schlösser ausgetauscht und dazu noch die Arbeitszeit. Na Mahlzeit :wacko:^^

• Bei mir ist das Problem, dass die Beifahrertür per Funk nicht mehr geöffnet wird. Alle anderen Türen funktionieren einwandfrei. Beim Abschließen werden auch alle Türen inklusive Beifahrertür geschlossen. Manuell von innen kann die Tür immer noch geöffnet werden. Sicherung schon getauscht und der Freundliche will natürlich gleich das komplette Schloss wechseln. Aber wenn die Tür per Funk geschlossen wird, kann doch net das Schloss kaputt sein, oder? Hatte gehöfft, dass das nur ne Kleinigkeit ist :). Die Beifahrertür geht ja quasi nur per Funk nicht auf...

• Bei mir ging auch nur noch mit dem Funkschlüssel die Tür zu und nicht auf. Also könnte es trotzdem am Schloss liegen.

• War bei mir ähnlich. Habe die Türverkleidung abgemacht und mir das Ding mal angesehen. Da ist so ein Plastikteil am Motor. Sieht aus wie ein kleines Rädchen. Zuerst ein bisschen geölt und es funktionierte. Nach 3 Monaten das gleiche Spiel. Wieder alles abgebaut und das Rädchen mit dem Schraubenzieher etwas nachgedreht. Jetzt passt wieder alles. War im Januar. Bin mal gespannt, ob es dauerhaft hält. Wenn nicht versuche ich es wieder. Geht jetzt ja schneller, nach der Übung.

• ich hatte heute selbes Problem. Sicherung 57 (zweite von unten Links) gewechselt.
    Hab wieder 15A genommen. Im Moment klappt es.

DANKE an das Beste Forum!, hier findet man echt so gut wie alles.

Will nicht wissen, was mir BMW dafür abgeknöpft hätte :)

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km