Zentralverriegelung spinnt

• ich sags mal so.
    ich bin nich der einzige der da ein prob hat bei dem auto. und ganz komisch das es bisher immer die beifahrertür ist.
    da scheint bmw ja irgendwo bockmist gebaut zu haben. und dafür sollten sie auch gerade stehen.

bevor ich mich weiter aufrege. was kosten die schlösser überhaupt

• da in anderem Beitrag gerade mein Fall auch drin ist,
    wird grade Kulanz nach etwas mehr als 4 Jahren und erheblich mehr als 100.000 km geprüft.

Schloss mit Motor kostet um die 125.-€ incl. Mwst, plus Einbau. Dürften noch mal pro Türe 1,5 - 2 Std. draufgehen.
    Also nicht ganz billig der Spaß bei zwei Türen.

Gruß
    Klaus

• Das hatte ich auch schon ein tag nach dem kauf, also bei mir haben sie alle sicherung gegen stärkere für die ZV getauscht.

Anschließend an da OBD und war alles Gut !

Da gibts 4 oder 6 sicherung für die ZV sitzen hinter dem Handschuhfach.

• da in anderem Beitrag gerade mein Fall auch drin ist,
    wird grade Kulanz nach etwas mehr als 4 Jahren und erheblich mehr als 100.000 km geprüft.
    Dürften noch mal pro Türe 1,5 - 2 Std. draufgehen.
    Also nicht ganz billig der Spaß bei zwei Türen.

Gruß
    Klaus

ich habe es selber gemacht und nur 30min gebraucht!!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich hab das Problem jetzt auch... X-P
    Nach 10 Tagen im Urlaub wollte ich heute Vormittag zu BMW um meine Sommerräder montieren zu lassen.
    Dabei bekam ich das Auto über die Schlüssellose Öffnung nicht auf. Dachte mir erst nix dabei und hab ihn per FB geöffnet.

Als ich das Auto dann wieder abholen wollten waren sie schon ganz verzweifelt weil die Türen sich nur noch manuell öffnen ließen. Da das Auto wie gesagt 10 Tage in der Garage stand haben wir zunächst an die Batterie gedacht und ich bin erst mal ne halbe Stunde Umweg Richtung Heimat gefahren um die Batterie wieder aufzuladen. Dort angekommen hab ich ihn dann wieder verschlossen (das ging, sogar Schlüssellos), nur hab ich das Auto dann nimmer auf bekommen...

Mit dem Notschlüssel ging dann die Fahrertüre wieder auf, nur die Tür hinten rechts ließ sich auch nicht mal von innen öffnen, Kofferraum war auch tot. Beim abschließen dann war die rechte Seite geschlossen aber die Beifahrertüre blieb geöffnet, da mußte ich dann erst von Hand den Zapfen nach unten drücken damit sie geschlossen war.

Also an der Batterie liegt es dann wohl nicht was ich hier schon so gelesen habe, und auch bei mir hat das Auto an sich auf die FB reagiert (Blinker 2x, klacken war zu hören), nur an den Türen hat sich nix getan (übrigens auch nicht über den Innenschalter).

Ich werd mal beim Händler anrufen und mal schauen wann ich nen Termin bekomme. Ich melden hier dann den weiteren Fortschritt, wenn jemand ne Lösung hat wäre ich natürlich dankbar. :super: