BMW 3er E46 Cabrio... 330 Ci

• Hallo Leute,

ich weiß ja nicht ob das in Ordnung ist wenn ich das hier Frage, falls nicht, bitte Sorry und Thema löschen.
    Ansonsten:

Ich habe heute ein Cabrio Angebot gesehen, wo es mich doch in den Fingern juckt...
    Was haltet ihr davon?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=234311164&asrc=st

Laut Verkäufer ist zu machen:
    Kupplung, Bremse vorne, traggelenke vorne.

Der Sitz würde geflickt gehören, die Reifen wahrscheinlich erneuert...

KM sind über BMW Werkstatt geprüft und in Ordnung. bis 120000 Scheckheftgepflegt...

Grüße Christoph

• Ist - soweit im Netz überschaubar - in Österreich so ziemlich der günstigste 330ci; Kupplung, Traggelenke und Bremsen kommen so ca auf 1200,-- bis 1500,--; Reifen kommen grob gerechnet auf 500 bis 600. Ob man den Fahrersitz noch flicken kann, bezweifle ich, der schaut schon ziemlich ramponiert aus - wenn ja, sollte auch der Beifahrersitz aufbreitet werden; ich denke, da sind dann auch ca 500 fällig. Alles in allem würde ich mit EUR 2000 bis 2500 an Reparaturkosten veranschlagen. Damit kommt der Wagen auf 7400 bis 7900 EUR und das ist auch noch OK, wenn sonst alles passt.

Zu bedenken ist halt, dass der 330ci im Unterhalt nicht ganz günstig ist; alleine die monatliche Steuer beträgt rund 90 EUR, Verbrauch nicht unter 12L in der Stadt auch gut und gerne 14 bis 15 L

• Guten Morgen,

vielmehr stutzig machen würde mich der extreme Abnutzungszustand des Fahrersitzes bei den angegebenen 137.000 km. Dann scheint das Cab quasi nie gepflegt worden zu sein! Wäre für mich definitiv ein KO-Kriterium.

Komme ja aus dem E46-Lager, aber so einen Fahrersitz habe ich selbst bei weit über 200k Kilometern noch nicht gesehen!! :wacko:

58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace:

• Danke für eure Meinungen!

Also die Mängel sind aus einem relativ aktuellen Prüfbericht des Öamtc. Rest sollte in Ordnung sein.

Die km sind durch einen BMW Händler geprüft, dh laut dem Autoschlüssel stimmen die km und der Wagen ist bis 120000 scheckheftgepflegt...

kling relativ in ordnung.
    Mit dem Sitz hätte ich kein Problem, habe da jemanden der mir das reparieren kann...

Klar gibts billigere Autos im Unterhalt, aber mit Wechselkennzeichen als Spaßmobil wenns schön ist... soviele km fährt man da ja nicht oder?

• Wurde leider heute verkauft...
    Kann somit geschlossen werden